zumindest ein guter Tipp, muss ich mal probieren. Bei mir kam das jetzt 2 mal oder so vor, nächsten Monat feiert meiner seinen ersten Geburtstag
-
-
Es gibt Materialien die den GPS Empfang einschränken. Die meisten Hersteller haben heute spezielle Tönungen in ihren Windschutzscheiben integrieren um die
Innenausstattung zu schützen.
Dieser Komfort ist natürlich eine schöne Sache, doch der GPS Empfang wird dadurch eingeschränkt bzw. ganz abgeschirmt. Diese Scheiben nennen sich Metallbedampfte Windschutzscheibe. Tönung jeglicher Art, die solch einen Metallfilm enthält, beeinflusst den GPS-Empfänger wenig bis ganz, je nach dem, wie dick die Metallschicht ist.
Antennen die in der Windschutzscheibe eingebaut sind, sowie Heizbare Frondscheibe können das Signal abschwächen.
Aber auch Sonne, Hochspannungen, Funk und sogar Handys selbst (Mauerwerk, Stahlbrücken ect.)
Abhilfe: Externe-Antenne
-
Deshalb gehört die GPS Antenne in die shark fine.
Alle anderen Einbauplätze sind Kompromisse.
Seit dem Tausch der Maus und dem Einbauplatz sind bei mir allerdings die Probleme nahezu weg.
Strassen Versetzer hatte ich einen in 6 Monaten. Hat sich nach wenigen Sekunden wieder eingefangen.
Warum das Navi am Jaufenpass und Sterzing Ri htung Brixen gesponnen hat ist t eher ein Karten oder Software Problem gewesen.
-
Die Karte kann natürlich falsch sein, aber am System kann es nicht gelegen haben. Sonst müsste es immer falsch liegen. Auf jeden Fall ist das Navi ein Trauerspiel von Toyota.
-
Es liegt an der Platzierung der GPS Antenne. Hatte das bei Namenhaften Navi-Hersteller. Hatte dann eine Duo-Antenne und es klappte.
War extra in einer Fachwerkstatt. Ausgebaute Touch&Go hatte in der Werkstatt sofort GPS-Empfang (so schnell hatte ich es noch nicht gehabt). -
Deshalb gehört die GPS Antenne in die shark fine.
Alle anderen Einbauplätze sind Kompromisse.
Seit dem Tausch der Maus und dem Einbauplatz sind bei mir allerdings die Probleme nahezu weg.
Strassen Versetzer hatte ich einen in 6 Monaten. Hat sich nach wenigen Sekunden wieder eingefangen.
Warum das Navi am Jaufenpass und Sterzing Ri htung Brixen gesponnen hat ist t eher ein Karten oder Software Problem gewesen.
Viele Navis kommen mit den "Höhen-UNTERSCHIEDE" nicht klar. Im Tal schlechter Empfang, dann fährt man "Hoch",der Empfang wird wieder besser, aber der Unterschied von erst "Tief", dann "Hoch" ist das Problem Wenn das dann permanent geht, kommt die Navi-Software wohl nicht nach. Computer eben
-
Ich habe keine Probleme damit!
-
-
Manchmal ist es wie mit dem PC (GEHT-GEHT NICHT) Aber die Probleme sind Navi-Marken übergreifent.
-
@turboss
Welche Höhenunterschiede?Was meinst du mit Höhenunterschieden? Flachland oder Berge? Wenn du das meinst, kann ich für die Bergregionen natürlich nichts sagen. In der Großstadt funktioniert es jedoch super - bis jetzt
Ist nicht so, dass das Navi perfekt ist, aber soo große Probleme hatte ich noch nicht.
Was mir z.b. auffiel: In der Karte ging die Fahrstrecke nach rechts, die Stimme sagte an der nächsten bitte nach links abbiegen! Das fand ich schon merkwürdig.