Der ist nach 1 Monat schon weg!
-
-
Ja, Coyote ist nach einem Monat gebührenpflichtig.
-
Ich meinte den im normalen Navibetrieb
-
Ok, der funktioniert klaglos, wenn das Smartphone ins Internet kommt und natürlich über Bluetooth mit dem Navi verbunden ist.
-
Kommt auf das Land an - wenn man z. B. in die CH fährt ist er an der Grenze dann weg
-
CH bin ich mir nicht sicher.
in A, F und I hats funktioniert. -
In der CH ist es gesetzlich verboten und wird mit Geldstrafen gebüsst. Daher schalten die Navis das hier automatisch ab. Sollten sie zumindest...
-
Pustekuchen. Auch in D sind die verboten und automatisch abschalten tut da nix.
Das ist wieder so eine Art doppelte Moral.
Die Messungen an Unfall Schwerpunkten, Kindergärten, Schulen usw. ok. Aber wieso ist es dann zulässig über Radio zu warnen. Das ist absolut kontra.Was ich damit sagen will. Vor einem Kindergarten [stellvertretend für die anderen Orte] wird gerast, wenn keine Blitzerwarnung war. Super! Auch wurscht ob Zebrastreifen ist.
Ausgehend vom oben zitierten Urteil des OLG Celle lässt sich schlussfolgern, dass auch ein Navi mit Radarwarner erlaubt ist, solange die Radarwarnfunktion während der Fahrt nicht in Betrieb genommen wird.
-
Ja, ist schon KOMISCH
Wen man sich mit einem Schild (ACHTUNG RADAFALLE) hinstellt , bekommt man eine (evtl.) STRAFE
GESETZE -
Dennoch ist es in der CH strenger als in D. Hier sind auch Radiodurchsagen, Facebook- oder Whatsappgruppen und der reine Besitz einer Blitzer App (auch im fest verbauten Navi) verboten. Eventuell wurde es deswegen so programmiert? Keine Ahnung, ich habe meinen C-HR noch nicht und kann dir nicht sagen, ob ich es in der Schweiz aktivieren kann. Werde es aber gerne mal ausprobieren in 1-2 Wochen