Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Hmm, Touch&Go2 Plus ist mit Sprachsteuerung oder?
    Weil wenn du sagst, dass nur die Variante mit allem Schnick Schnack verbaut wird, dann ist das bei meinem anders.
    Ich habe das Navi bei meiner Tageszulassung durch meinen FTH nachrüsten lassen. Kostenpunkt war 590€ inkl. Einbau.
    Sprachsteuerung und WLAN habe ich nicht. Dann wird das also das Touch&Go2 ohne Plus sein.
    Grundsätzlich brauche ich Sprachsteuerung nicht. Auch WLAN vermisse ich nicht. Verbinde das Navi per Bluetooth Theethering mit dem Internet. Funktioniert bisher sehr gut.


    Welche Funktionen fehlen denn dann noch?
    Wie ist eure Einschätzung: Eher überteuert vom FTH oder im Rahmen?

  • Soweit ich weiß hat die "+" Variante die Sprachsteuerung was die ohne "+" nicht hat. Das ist glaub ich der einzige Unterschied. Mal davon abgesehen das für die Sprachsteuerung das Handy gekoppelt werden muss + Internetanschluss. Nutze ich so gut wie gar nicht.Als ich meinen vor einem Jahr konfigurierte war das zumindest so, wenn man sich für das Navi entschied, da wurde T&G 2 + verbaut. Wenn man es nachträglich nachrüsten lässt, dann kann es da vielleicht zu Abstufungen kommen?


    LG

  • ...Mal davon abgesehen das für die Sprachsteuerung das Handy gekoppelt werden muss + Internetanschluss. ...

    Hier liegst Du aber leider völlig Falsch. Für die Sprachsteuerung, z.B. um Naviziele zu setzen, oder einen Kontakt anzurufen, benötigst Du keine zusätzliche Kopplung ....

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • de1ut720: muss dir etwas widersprechen, Navisprachsteuerung geht ohne Handy, denke einen Kontakt ohne Handykopplung anrufen zu wollen, könnte schwierig werden ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Seltsam - seit dem Update auf 6.11.2WH im Mai war ich ja zunehmend von Ungenauigkeiten und falschen Kartendarstellungen nach dem Navistart geplagt.
    Nun habe ich letzte Woche 'einfach mal so' die Software erneut vom Toyota Server runtergeladen, auf einen USB Stick gepackt und mein Touch & Go erneut aktualisiert. Dabei wurde interessanterweise das Softwareimage aktualisiert (obwohl das bereits seit Mai installiert war) und anschließend wurde das Kartenmaterial erneut aufgespielt.


    Seit diesem 'Update' läuft mein Navi wie geschmiert. Kartendarstellung ist sofort ok und die Position ist nach Navistart sofort korrekt. Die Probleme scheinen verschwunden zu sein.


    Alle, die immer noch diese Probleme haben, seien einfach mal aufgerufen, das Update erneut herunterzuladen und das Touch & Go erneut zu aktualisieren.


    Viele Grüße
    Tom

  • Dieses "Geheimnis" lässt sich aufklären. Die, von Dir genannte, Version 6.11.2 ist erst seit ca. 2 Wochen verfügbar. Sie wird aber jedem, der bereits die 6.11.0 gekauft hatte, in seinem "Warenkorb" als bereits gekauft angezeigt. Wenn Du also vor einer Woche die Software runtergeladen hast, dann handelt es sich wirklich um die neue Version .2 und nicht mehr um die .0 . Es mußte dadurch auch kein neuer Lizenzschlüssel erzeugt werden.


    Deine positiven Erfahrungen decken sich auch mit einigen anderen, die bereits die .2 im EInsatz haben. Siehe dazu auch diesen Thread.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Hallo,
    heute habe das hochfahren des Navi ,Version 6.11.2, verfolgt. Zuerst Zustimmung gemäß Vorgaben. Dann wird am Bildschirm das laden der Karten mitgeteilt. Danach habe ich den Bildschirm mit der Verfügbarkeit der Satelliten aufgerufen. Hat gefühlt etwas lange gedauert. Nach ca. 700 Meter hatte er vier Satelliten gefunden. Bei der Version Version 6.11.0 hat es fast doppelt solange gedauert.
    Gegenüber PIII mit TouchPro ist das sehr langsam. Nach Zustimmung gemäß Vorgaben war das NAVI dort danach sofort betriebsbereit.
    M.E. ist das relativ lange starten system- und hardwarebedingt. Mit neuen Softwareversionen will man jetzt diesen Istzustand optimieren.