Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • morgen geht ein Anruf zum Autohaus raus.
    Hatte Probleme dass kein GPS richtig erkannt wurde. Problem ist ja Toyota bekannt. Neues Update wurde aufgespielt. Gerade von Sinsheim nach Hause gefahren. Ich fuhr mehr im Wald und offroad laut Navianzeige als auf der Strasse.
    Teilweise war ich über 200-300 m versetzt von der realen Strasse als das Navi mit Pfeil angezeigt hat.
    Selbst als ich Navi zu uns heimnavigieren hab lassen sollte ich auf der Bundesstraße wenden.
    Es ist jetzt schlimmer wie vor dem Update.
    Das gibt morgen echt Mecker.
    Hatte schon einige Autos mit Navi aber sowas schlechtes hätte ich noch nie.
    Bin stinksauer

  • Hatte Probleme dass kein GPS richtig erkannt wurde. Problem ist ja Toyota bekannt. Neues Update wurde aufgespielt. Gerade von Sinsheim nach Hause gefahren. Ich fuhr mehr im Wald und offroad laut Navianzeige als auf der Strasse.
    Teilweise war ich über 200-300 m versetzt von der realen Strasse als das Navi mit Pfeil angezeigt hat.

    Wäre interessant zu erfahren, was bei Dir gesagt wird. Habe dem Autohaus die Bilder gezeigt und höre nichts mehr. Insbes. in der Stadt ist dieses Verhalten klasse. Du fährst auf ganz anderen Strassen wie die Navianzeige. In der Folge kommt dann nur noch permanent : bitte wenden Route wird neu berechnet.... Habe inzwischen mein altes transportables Garmin im Fahrzeug. Das Navi war lange problemlos gelaufen. Ist erst in der letzten Zeit aufgetreten.


    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Absolut wie bei mir. Waren gestern in Metzingen ( outlet), Also wenn ich mich nicht etwas ausgekannt hätte....ohne Worte.
    Das Problem ist bei Toyota bekannt ( Zitat Werkstattmeister!!) aber selbst nach dem angeblichen 3 Std-Update KEINE Verbesserung.
    Denen steh ich so lange auf die Füsse bis die Schmerzen bekommen.
    ( mein Qashqai... SOFORT jede Strasse da die befahren wird. Da hinkt nichts hinterher und es wird kein Strassenname angezeigt wo man seit 10 km nicht mehr ist !!)
    Werde euch berichten. Kein Thema ;)

  • Das ist Mist, aber das hat mit dem Update nichts zu tun. Das ist nämlich Top. Hier liegt ein Antennenfehler vor. Lasse die Maus versetzen.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • @Meister Joda


    Soll ich Deiner Werkstatt die aktuelle Mauseinbauanweisung senden [kleiner Scherz]


    Mein FTH hat vor 12 Monaten eine neue Maus und den damals gültige Einbauplatz und die Lage der Navi Einheit geprüft bzw korrigiert. Seitdem ist das im Lot.


    Die 6.11.2 Soft ist ok. Mein 10kmh Problem direkt vor der Haustür ist zwar doof, aber ignorierbar.

  • da ich auch mit dem navi noch einige pgs-findungs probleme habe noch mal ne doofe allgemeine frage:


    wie lange sollte es dauern bis das navi (nach längeren stehen) sein gps signal hat
    sofort? 1 minute? 2 minuten?


    was is da normal und was auf jeden fall zu lange?
    wie ist es bei euch?

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi