Das leidige Thema Navi ist für mich endgültig geklärt. Das Gerät wird kostenlos ausgebaut und der volle Kaufpreis erstattet.
Gruß Dieter
-
-
-
Eine Option wäre noch für dieses Auto sich das "Tom Tom Go Plus" zu nehmen, denn dann hat man für die nächsten Jahre vorgesorgt. Ein Bekannter ist mit seinem Navi von einem anderen Konzern auch nicht zufrieden und der verwendet das jetzt parallel zum boardeigenen. Ich selbst habe auch schon oft gehört, dass die TomTom super sind, wirklich weltweite Kartenabdeckung haben und das ein Leben lan und das kostenlos. Die haben eine eigene Simkarte integriert und haben eine top Routenführung, rasche Stauwarner, Radarwarner, u. anderes mehr. Die Navis kommunizieren untereinander und können aufgrund des Verkehrsgeschehens und der zurückgelegten und errechneten Strecke berechnen, ob eine Umfahrung sinnvoll ist. Wäre zumindest eine Überlegung wert, selbst wenn man boardeigenen Lösungen bevorzugt.
-
Hallo awonder13,
ok das Navi in unserem Grinser ist der letzte Scheiß, aber deswegen zu Kia, neeeeeeeeeeeee niemals, bitte bleib uns erhalten -
Anruf genügt und ich komme und wir lassen uns dann von meinem Navi, was bis jetzt tadellos funktioniert zu uns lotsen.
Tja, liebe Gisy,
Die Fahrt nach Hessen 1a. Bei Euch in der Gegend eine einsame Hütte im Wald. Das Navi hat mich selbst von sich aus den Schleichweg gelotst, den man uns aufgezeichnet hatte. Im Wald bestes GPS selbst den einsamen Waldweg bis zum Ziel 1a
In der Nacht bzw. am ganz frühen Morgen zum Hotel. Mitten im Wald verlässt mich mein Touch&Go. Es bootet ganz neu und alle Einstellungen, alle Favoriten das Navi hatte sich in die Werkseinstellung zurück gesetzt. Selbst beim Toyota Server musste ich mich anmelden, nachdem ich das Wlan über den Hotspot neu eingerichtet hatte.
Und dann zeigte mir das Navi quasi den Stinkefinger und wollte mich verhöhnen ob nun Klein(er) Hohn oder Groß(er) Hohn keine Ahnung Ich hab's mal fotografiert
Diese Aufnahme entstand nach 2 stündiger Fahrt und dem Empfang von 7 von 12 Satelliten.Hatte zwar von meinem alten Beruf Abschied genommen aber Gesetze und Paragrafen kennen ich immer noch ein paar. Und so müssen mein FTH und ich uns jetzt einmal mit dem trockenen Stoff des § 439 Absatz 1 BGB befassen
Macht ett mahl juhd
-
Wenn das jeder machen würde wären wir schon um einiges weiter und Toyota , hier insbesonders und einige andere Hersteller würden sich bewegen und nicht alles aussitzen .
-
Klein(er) Hohn oder Groß(er) Hohn keine Ahnung Ich hab's mal fotografiert
Und so müssen mein FTH und ich uns jetzt einmal mit dem trockenen Stoff des § 439 Absatz 1 BGB befassen
Lieber Wolfgang,
dabei habe ich extra für euch gutes Wetter bestellt.Was dein Navi wieder mit dir gemacht hat, war "großer Hohn"
Jaaahaaaaa, jetzt zeige du deinem sch... Navi den Stinkefinger. Es wird wirklich Zeit, dass denen endlich jemand die Stirn bietet.
Ich hätte mich nicht so lange verschaukeln lassen.
Leider kann ich dich und die vielen anderen dabei nicht unterstützen, weil mein Navi bis jetzt richtig funktioniert. Hoffentlich treten noch einige hier aus dem Forum, den Damen und Herren von Toyota mal ordentlich auf die Füße.
Ich hoffe, dass dieser Post nicht wieder off topic ist und nicht wieder gelöscht wird.lg gisy
-
Ein Bekannter ist mit seinem Navi von einem anderen Konzern auch nicht zufrieden und der verwendet das jetzt parallel zum boardeigenen
Das Navi von dem anderen Konzern benutze ich wahrscheinlich auch "parallel" zum Bordeigenen Ich muss aber dazu schreiben, dass ich mit dem Navi ebenfalls nicht zufrieden war, aber dieser Konzern ist da sehr kundenfreundlich. IDas Navi wird mit Fehlerbeschreibung eingesendet und zumindest ich bekam in kürzester Zeit anstandslos ein neues Navi welches funktioniert.
Aber ist das die Lösung ? Ich lasse mir ein Navi vom Fahrzeughersteller einbauen und muss dann um navigiert zu werden auf ein externes Navigationsgerät zurückgreifen ?
Hier im Forum gibt es doch reichlich C-HR Eigentümer oder C-HR Besitzer, die über ein funktionierendes Navigationsgerät verfügen. Und genau dieses möchte ich jetzt auch ! Ganz einfach !
Einfach ist es inzwischen für diesen Automobilkonzern geworden, mit seinen Kunden umzuspringen. Anbei nochmal der Auszug der Antwort Mail auf meine Anfrage warum die Google-Suche nicht mehr funktioniert. Damals wurde diese beworben und ich habe diese App auch gerne benutzt. War neben meiner Frau ( die einen Festeinbau im Gegensatz zu mir wollte) für mich ein Argument das Navigationsgerät dann einbauen zu lassen.
Nun ist es weg,. Ganz einfach. Ersatz ? = Verständis! So etwas habe ich mir in 46 Berufsjahren nicht erlauben dürfen und wenn ich's mir denn mal erlaubt habe gab's einen gewaltigen Einlauf und eine Sitzung wie man den Sachverhalt nun positiv verkauft
------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag Herr ......................vielen
Dank für Ihre E-Mail.Die Dienste Google POI Suche und Google-Streetview
wurden am 30.04.2019 abgeschaltet. Diese Dienste stehen leider nicht
mehr zur Verfügung.Uns liegen keine Informationen vor, ob und wann sich
wieder eine Änderung ergibt.Wir hoffen auf Ihr Verständnis und
verbleibenmit freundlichen Grüßen,
IhreToyota Deutschland GmbH
Svenja SchulzeKundenbetreuung
-------------------------------------------------------------------------------------So einfach ist das heute !
Was wird denn morgen mal ganz einfach abgeschaltet ?
Macht ett mahl juhd- ävver nit mit mir!
-
richtig gut wäre, wenn im September bei Toyota jeder der das hat, dass auch vorführen könnte. Dann würden die es live erleben, denn nichts ist unmöglich.
-
dabei habe ich extra für euch gutes Wetter bestellt.
Das hat für den Sonntag ja noch geklappt. Und der Abend in deer Hütte war auch klasse
ABER - DAB - das gibt es bei Dir in der Gegend nicht. Liegt jedenfalls nicht an Deinem Radioteil
Viele Grüße
Wolfgang