Da mein Navi bis jetzt problemlos läuft, auch nach 3 Tagen in der gemauerten Garage, bleibe ich bei meiner Version 6.12.0WL mit dem Kartenmaterial der Versiom 2018.02. Und ich werde mein eigener Hirte sein und mich hüten, selbst irgendwas von irgendwelchen Webseiten auf irgendwelche USB-Sticks zu entpacken und in irgendwelche "running systems" einzuspielen.
Waren es anfangs, als ich begann, hier mitzulesen, immer wieder die gleichen Leute, die über Probleme berichteten, scheinen ja speziell nach dem letzten Update ein paar Navi-Nutzer dazugekommen zu sein. Das bringt mich zu der Überzeugung, dass ich mich in Sachen schneller Updates eher sparkassenmäßig konservativ verhalten werden und das 6.13 lieber nicht "kaufen" möchte, zumal nach Durchsicht der Veränderungen, die hier ja gepostet wurden. Solange sich die Lage Hamburgs nicht nach Baden-Württemberg verschiebt und der Kölner Dom nicht plötzlich neben die Düsseldorfer Kniebrücke auswandert, werde ich mit dem Kartenmaterial zurecht kommen, notfalls unter Zuhilfenahme des Hosentaschencomputers mit Fernsprechfunktion und Google Maps.