Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

• unter Uschi spricht nicht mehr ist nix zu finden

weil das ja auch anführsich nicht vorgesehen ist. Das muss man dem Touch&Go lassen. Die Dame hast Du im Nullkommanix ohne jegliche Konsequenzen wie Beleidigt sein zum Schweigen gebracht.
    Das ist der Griff zu den Sternen :thumbsup: Im wirklichen Leben hilft nur dass man sich eine sporadisch auftretende Schwerhörigkeit zulegt. :whistling:

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Ich muß (mal wieder) etwas positives über das T&G loswerden. Eine gesperrte Autobahnabfahrt des Berliner Stadtrings (A113,AS-Adlershof) ist seit dem 9.8. gesperrt. Google schien das bis heute morgen noch nicht bemerkt zu haben, jedenfalls hätte es mich weiterhin über die gesperrte Abfahrt geroutet. Mein Arbeitskollege und Ich waren jedoch überrascht, das das Navi bereits ein Ausrufezeichen dafür vorsah und beim "drauflangen" genau diese Abfahrt als gesperrt anzeigte und eine Umleitung empfahl, die genau meiner vorher gewählten entsprach. Fand ich gut :)

P.S.: Auf meiner Urlaubsfahrt ins Allgäu ist es mir doch tatsächlich passiert, das morgens um 4:30 sämtliche Toyota-Server (Routing,Wetter usw.) nicht verfügbar waren und ich somit leider nicht auf das Internet als Stau-Quelle zugreifen konnte. Fand ich nicht so gut ;(
    Zwei Stunden später ging es dann wieder ... Blöd ist halt, das man es erst merkt, wenn man nachschaut, denn das Internet-Icon war immer an ....

SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

• Testfahrt mit dem privaten CHR eines Toyota Beschäftigten gemacht, da in keinem CHR bei dem FTH ein Navi verbaut ist. Der CHR ist gleiches Produktionsjahr 2016 wie meiner.
    Der Beschäftigte nutzt das Navi kaum, die Spracheingabe garnicht mehr, das System versteht ihn nicht.

Fazit

Ich sag mal so, jeder der behauptet sein Navi kann mit Kreisverkehr umgehen llegt falsch, jeder der behauptet es gibt keine Verpeiler dito.

Seine Sprachausgabe hört sich besser an, er hat JBL verbaut.
    Es locked auch 1 bis 2 Satelliten mehr.
    Das ist allerdings eine komplexe Thematik.
    Hängt von Tageszeit, exakte Position ab.

Sinngemäss hat der FTH gemeint, die meisten Kunden sagen ein reines TomTom ist leistungsfähiger.
    Das unterschreibe ich für jedes mir bekannte andere System.

Den ganze Unmus hätte sich Toyota sparen können, wenn der exFTH einfach einen ChR mit Navi geschnappt hätte und das mal nachvollzogen.

Konsequenz

Deckel auf das Thema.
    Toyota kann in dem Bereich halt nicht mehr.
    Nächstes Jahr entscheiden, ob Mirrorlink und Sygic car zum Einsatz kommt.
    Über 200 Euro zahl ich für das schwache Navi nicht an Lizenzen

• Ich sag mal so, jeder der behauptet sein Navi kann mit Kreisverkehr umgehen llegt falsch, jeder der behauptet es gibt keine Verpeiler dito.

wie schaffe ic hdas nur seit über 50.000 km jeder Ziel problemlos zu erreichen. Mit dem Schrottnavi?

Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

• wie schaffe ic hdas nur seit über 50.000 km

Das frage ich mich auch jedes Mal bei einem neuen Posting hier in diesem Thread? ?(
    ... und bei mir reichen die 50 Tkm nicht mal ansatzweise, fahre ich (und übrigens viele andere auch) mit dem T&Go schon seit Jahren in diversen Yaris und Avensis durch die Gegend, ohne je ein Problem gehabt zu haben (die lispelnde Dame in früheren Versionen lasse ich jetzt mal außen vor), und ich habe stets das Navi mitlaufen.

Ich sag mal so, jeder der behauptet sein Navi kann mit Kreisverkehr umgehen llegt falsch, jeder der behauptet es gibt keine Verpeiler dito.

So eine Verallgemeinerung ist totaler Käse, nur weil es bei dir ... und/oder meinetwegen auch bei einem bestimmten Kreisverkehr ... nicht funktioniert. :rolleyes:

Das unterschreibe ich für jedes mir bekannte andere System.

Dann scheinst du nicht viele zu kennen, was wir hier in unseren Dienstwagen gewisser deutscher Premiumhersteller drin haben, ist teilweise richtig großer Unfug bei einem komplett anderen Preisggefüge. :rolleyes:

Deckel auf das Thema.

Da bin ich ausnahmsweise endlich mit dir einer Meinung! :whistling:

• @tokaalex

Grottensfalsch.

Mittlerweile sind es rund 40 Kreisverkehr.
    Und jetzt sogar amtlich mit Toyota FTH Siegel.

Beim CHR des Toyota Beschäftigen haben wir es heute leider bewiesen.

Dem seins macht genau das Gleiche.
    Verpeiler kennt er auch
    Die Tante versteht ihn nicht, das kenn ich jetzt nicht.

Aussage Toyota Köln

Das ist state of Art.

Und richtig lesen in allen Kreisverkehrhinkt das Navi, ab Ausfahrt 1 hinterher, ansonsten schaltet es fix.

Ich habe nie behauptet das findet sein Ziel nicht.
    Schön fair bleiben und kein saudumms Geschwätz.