Ich hatte auch angegen das mein Navi funktioniert. Bis ich feststellten musste das ich auch betroffen bin. Aber nur wenn mein Auto nicht in der Garage steht. Wenn es draußen steht habe ich 1 bis 2 Minuten keine Satelliten. Wenn ich es morgens aus der Garage fahre ist alles ok.
Nichts ist unmöglich....
-
-
Ich hatte auch angegen das mein Navi funktioniert. Bis ich feststellten musste das ich auch betroffen bin. Aber nur wenn mein Auto nicht in der Garage steht. Wenn es draußen steht habe ich 1 bis 2 Minuten keine Satelliten. Wenn ich es morgens aus der Garage fahre ist alles ok.
Nichts ist unmöglich....Diverse schreiben, es dauert jetzt nur noch ca. 1-2 Minuten bis alles geht.
Das reicht mir nicht. Wenn man aus der Garage fährt, muss eine Navi innerhalb
weniger Sekunden seinen Standort finden. Alles andere ist Murks und nicht
akzeptabel. Das sagt ja selbst mein FTH, dass man das nicht hinnehmen muss! -
So, ich habe mein Auto wieder.
Navi hat funktioniert. Angezeigt werden jetzt immerhin 8 oder 9 von 11 Satelliten.
Das ist schon mal besser als vorher. Bislang klappert auch nichts.
Soll jetzt ein paar Tage testen, ob das Navi fehlerfrei funktioniert.
Hoffentlich war's das jetzt mit dem Navi.
Muss allerdings nochmal in die Werkstatt, denn zu dem ganzen Ärger mit dem Navi
hab' ich jetzt noch 'ne kleine Delle in der Verkleidung über dem Handschuhfach.
Teil wird aber erneuert.
Verliere langsam die Freude an meinem neuen Wagen .
Habe auch dem Chef persönlich das Foto gezeigt und ihn auf die fehlenden Schutzbezüge
und das rumliegende Werkzeug angesprochen. Auch aus seiner Sicht: Inakzeptabel.
Wünsche allen Betroffenen, dass der "Umbau" reibungslos verläuft und dass danach das
Navi fehlerfrei funktioniert -
Gehört zwar nicht hierher, ich wollte euch aber noch folgenden Hinweis geben:
Wenn die Kopfstütze relativ weit ausgefahren ist, dann aufpassen, wenn ihr den
Sitz nach hinten schiebt. Die Kopfstütze kontaktiert dann nämlich den Dachhimmel
und das hört sich echt mies an und hinterlässt auch leichte Spuren.
Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht? -
Diverse schreiben, es dauert jetzt nur noch ca. 1-2 Minuten bis alles geht.Das reicht mir nicht. Wenn man aus der Garage fährt, muss eine Navi innerhalb
weniger Sekunden seinen Standort finden. Alles andere ist Murks und nicht
akzeptabel. Das sagt ja selbst mein FTH, dass man das nicht hinnehmen muss!Hier wird eine Erwartungshaltung vertreten die so nicht stimmt. Es gibt kein Navi ohne GSM oder WLAN Unterstützung das bei einem Cold-Start sofort mit einer Navigationsfähigen Anzahl an Satelliten präsent ist. Das geht rein technisch nicht da die Satelliten Abweichungen in der Umlaufbahn haben. Die müssen erstmal zur Erde geunkt werden. Diese Abweichungen kann man bis ca 4 Stunden verrechnen. Deshalb sind bei einem Hot-Start die Satelliten sofort vorhanden.
-
Hier wird eine Erwartungshaltung vertreten die so nicht stimmt. Es gibt kein Navi ohne GSM oder WLAN Unterstützung das bei einem Cold-Start sofort mit einer Navigationsfähigen Anzahl an Satelliten präsent ist. Das geht rein technisch nicht da die Satelliten Abweichungen in der Umlaufbahn haben. Die müssen erstmal zur Erde geunkt werden. Diese Abweichungen kann man bis ca 4 Stunden verrechnen. Deshalb sind bei einem Hot-Start die Satelliten sofort vorhanden.
Dem widerspreche ich aber ganz entschieden. Mein letzter Wagen war ein Ford Kuga. Raus aus der Garage und das Navi war innerhalb weniger Sekunden einsatzbereit. Bei meinem Wagen davor, ein Passat genau so. Also es geht und was hier ja auch genügend vorkam, das während der Fahrt alle Satelliten weg waren, habe ich noch nie erlebt. Wer meint, alles ist gut, egal wie lange sein Navi zum Start braucht, da erfreut er seinen Händler! Gut das mein FTH, es genau so, wie ich sieht.
-
Nö. Bei mir funktioniert der Kalt Start innerhalb von einer Minute. Beim Warm Start klappt es nicht. Und es dauert bis zu 5 Minuten
-
Auch ich muss dem wiedersprechn.
Von ALLEN Autos zuvor war das Navi SOFORT Startklar.. -
Die ganze Diskussion in diesem Thread ist mir zu unpräzise. Außerdem habe ich den Eindruck das einige Toyota Werkstätten das Chaos mit ihren Vermutungen noch vergrößern.
Die festinstallierten Navigationssysteme nutzen bei einem Kaltstart zu Beginn die Fahrzeugdaten wie Kompass und Tacho. Das reicht normalerweise um die Phase ohne Satellitendaten zu überbrücken.
Das Navi meines vorherigen Volvo XC 90 zeigte keinerlei Abweichungen. Satelliten konnten nicht angezeigt werden. Das heißt die Abstimmung zwischen Fahrzeugdaten und Navi war besser als beim C-HR. Allerdings war das Navi auch dreimal so teuer.
Mein Fahrzeug war bereits zum 3x in der Werkstatt. Eine neue Antenne ist bereits verbaut worden. Heute hat ein Mitarbeiter von Toyota Deutschland den Wagen getestet da der Wagen noch immer seltene Ausfälle hat.
Meiner Meinung wäre ein Verbau der GPS Antenne in der Stark-Finne wie beim Lexus die bessere Lösung gewesen. -
Kommt bestimmt als nächstes.