Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

• Wäre interessant zu wissen, ob dies nicht nur ein reines C-HR-Thema ist.
    In diesem Thread war ja auch mal die Rede davon, dass es davon abhängig ist, welcher Satelitten sich das Navi bedient.
    Wenn da alle Toyotas der neueren Generation "schwach auf der Brust sind"... :/

My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

• Der Ampya hat ja meines Wissens das Navi serienmäßig, d.h. ab Werk. Und da gab es doch auch schon Besitzer mit Navi-Problemen, oder? Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

Du liegst falsch. Auch bei ein Ampya Modellen, Einbau in Belgien. Das soll bei allen für Deutschland angedachten C-HR so sein. Wenn gleich in der Türkei eingebaut, dann ein Modell bekommen, dass nicht für den deutschen Markt angedacht war!

Mittwoch bin ich wieder bei meinem FTH. Er überbringt mir dann Neuigkeiten von Toyota! Das versetzen der Antenne, bringt was, aber leider nicht genug.

• Wäre interessant zu wissen, ob dies nicht nur ein reines C-HR-Thema ist.

Nein ist es nicht. Höre das bspw. von GT86-Fahrern. Aber nicht so massiv wie beim C-HR.

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• Das meinte ich - wenn das Navisystem auch bei anderen Toyotas Macken macht und sich zumindest die Technik nicht verändert, wird sich das bei einem neuen Modell auch nicht verbessern, nur weil die Antenne anders sitzt.
    Einen Schnupfen heilt man nicht, indem man sich Watte in die Nase stopft...

My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

• Nein ist es nicht. Höre das bspw. von GT86-Fahrern. Aber nicht so massiv wie beim C-HR.

Vom GT86 wurden allerdings 2016 nur 299 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen. Da können mengenmäßig nicht so viele Fälle auftreten.

Vom Auris wurden 2016 17.504 Fahrzeuge zugelassen.Aus dem Auris-Forum sind mir keine so gravierenden Mängel vom Navi bekannt.

Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

• Vor mehr als zwei Wochen wurde die GPS Antenne versetzt. Seit dem habe ich keine Navi Fehler mehr...
    Bin jetzt mit dem C-HR voll zufrieden! :D

• Bei mir war der Fehler nach dem Versetzen beziehungsweise dem Einbau einer neuen Antenne auch so gut wie weg. Sporadisch hat das Navi hin und wieder Findungsprobleme, aber die sind verzeihlich. Dafür ist nun wie bei inzwischen 22 anderen Teilnehmern an diesem Forum die Frontscheibe gerissen.
    Eins hat dieses Auto auf jeden Fall: einen erheblichen Unterhaltungswert.

• Bei mir war der Fehler nach dem Versetzen beziehungsweise dem Einbau einer neuen Antenne auch so gut wie weg. Sporadisch hat das Navi hin und wieder Findungsprobleme, aber die sind verzeihlich. Dafür ist nun wie bei inzwischen 22 anderen Teilnehmern an diesem Forum die Frontscheibe gerissen.
    Eins hat dieses Auto auf jeden Fall: einen erheblichen Unterhaltungswert.

Mal abgesehen von dem Riss in der Scheibe, finde ich nicht, das Findungsprobleme des Navi verzeihlich sind. ?(