Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

• Ich habe in noch nie ein Bauteil bei Opel in der Produktion gesehen was falsch herum eingebaut werden kann.Weder Steuergeräte noch ESP Sensoren.. .erstrecht nicht Quer oder Längsbeschleuniger Sensoren. Spätestens wenn der Kabelnaum oder der Stecker nicht passt fällt es doch auf. Wenn ihr weiter drückt kommt ihr bei so einer Anzeige mit einem Fadenkreuz und roter Kugel an. Die zeigt doch auch an wie das Auto steht oder fährt.
    Ich denke Toyota ist mächtig am Arsch mit Navi und Scheiben Problemen.
    Auf Facebook bekommst sofort n Maulkorb wenn über die Probleme schreibst.

• Ich kann nun wirklich nichts schlechtes über meinen Händler sagen. Da er selbst nicht versteht was der Auslöser der Navi Probleme ist, muss er sich auf die Anweisungen von Toyota verlassen. Wenn ich in 10 Tagen die BOX Kontrolle hinter mir habe, wissen wir was es alles nicht/doch ist. Geht es dann, prima. Wenn nicht, kommt nur noch ein neues Navi in Frage!

• Hallo, ich war vor 6 Tagen bei Toyota und man hat mir gesagt das man auf ein neues Update auf das Navi warte, sie sagen Bescheid wenn es soweit wäre, aber einen genauen Termin könnte man mßir noch nicht sagen!
    Ich hoffe bald!!!
    Bin zwar nicht auf das Navi angewiesen, doch ich möchte im Urlaub nicht auf Gefühl fahren.
    Grüße an alle C-HR Fahrer

• Für 800 € möchte ich ein funktionierendes Navi haben.

Was mich an der ganzen Aktion maßlos stört, jeder bekommt von seinem FTH eine andere Auskunft :(
    Also muss ich annehmen, dass uns Toyota in dieser Angelegenheit total verschaukelt :thumbdown:

gisy

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

• Hallo, ich war vor 6 Tagen bei Toyota und man hat mir gesagt das man auf ein neues Update auf das Navi warte, sie sagen Bescheid wenn es soweit wäre, aber einen genauen Termin könnte man mßir noch nicht sagen!
    Ich hoffe bald!!!
    Bin zwar nicht auf das Navi angewiesen, doch ich möchte im Urlaub nicht auf Gefühl fahren.
    Grüße an alle C-HR Fahrer

Ich glaube Dein Händler will Dich hinhalten. Wenn das so wäre, wüsste das mein FTH mit 100% Sicherheit. Der ist im Süden Hamburgs u. Umland der umsatzstärkste Händler mit 4 großen Autohäusern und bekommt von Toyota alle Infos zum Navi! Also lasse Dich nicht vertrösten, auf etwas, was ich glaube, nicht kommt!

Für 800 € möchte ich ein funktionierendes Navi haben.

Was mich an der ganzen Aktion maßlos stört, jeder bekommt von seinem FTH eine andere Auskunft :(
    Also muss ich annehmen, dass uns Toyota in dieser Angelegenheit total verschaukelt :thumbdown:

gisy

Das Toyota mit den in Le Havre nachgerüsteten Navis im dunklen rumstochert ist unbestritten. Aber ein gutes Autohaus gibt Dir alle Informationen die Ihnen vorliegen. Was ich bei einigen Usern so lese, läßt mich bei einigen Händlern am guten willen zweifeln, dem Kunden bestmöglich zu helfen. Das die z. Z. angewandten Reparaturversuche keinen Erfolg bringen, steht auf einem anderen Blatt!

Einmal editiert, zuletzt von wl-vk ()

• Für 800 € möchte ich ein funktionierendes Navi haben.

gisy

Hallo an Alle!

Ich sehe das genauso wie Gisy. Für 800,-€ sollte das Navi funktionieren, aber es ist halt doch Technik und es kann immer etwas sein. Ich bin Beamte des gehobenen nichttechnischen Dienst und bewege mich jetzt mal auf für mich ganz dünnem Eis. Was ich nicht verstehe. Heute morgen funktioniert mein Navi mal wieder ausgezeichnet. Hat sofort seinen Standort, jede Bewegung wird mitgemacht , nur der Zomm lässt mal wieder zu wünschen übrig, aber geschenkt.

Also wenn es möglich ist, dass das Navi durchaus funktioniren kann, dann sollte doch

a) die Antenne nicht Schuld sein
    b) ein Update noch weniger eine Lösung bringen
    c) die Box mit dem Beschleunigungssensor (was immer das auch ist) mit Sicherheit nicht der Auslöser sein (wenn das Teil falsch herum eingebaut ist, dann dürfte es doch überhaupt nicht funktionieren.

Da sitzen doch mit Sicherheit schlaue Leute dran. Da kann mir doch keiner erklären, dass die das Problem nicht finden.

Ich persönlich glaube, dass da nur ein neues Navi Abhilfe schafft. Alles andere ist glaube ich "Fischen im Trübem" . Und da wird Toyota so lange wie möglich andere Hilfsmaßnahmen anbieten.

Einen schönen Tag an Alle

• Im Laufe dieses Threads wurde ja auch schon gemutmaßt, dass das Navigationssystem sich anderer Satelitten bedient als andere (verzeiht meine eventuell laienhafte Ausdrucksweise).
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es eventuell daran liegen könnte und es wohl doch per Softwareupdate korrigiert werden könnte.
    Ein "neues" Navigationssystem wird wohl genau das tun bzw. sein: Anderes Software, andere Art des Satelittenzugriffs etc...

My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

• Hallo, ich warte ja noch auf mein Schätzchen und hoffe, dass das Problem bis dahin gelöst ist :)
    Sollte der Fehler immer noch sein, gebe ich Toyata, wie es der Gesetzgeber vorschreibt, 2 Gelegenheiten zur Nachbesserung. Sollte es dennoch nicht richtig funktionieren, werde ich auf ein Neues bestehen.
    Auf keinen Fall lasse ich mich so verschaukeln :cursing:

lg gisy

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

Einmal editiert, zuletzt von gisy ()