Die Box wird auch als Fehlerquelle angesehen. Die ist wohl tatsächlich einige male verkehrt herum in Belgien eingebaut worden. Als mein FTH sah, die ist bei mir richtig herum eingesetzt. War seine Aussage, dann tausche ich jetzt das Navi aus, denn das bleibt ja nur noch als Fehler übrig. Lasse Dich nicht auf ellenlange Diskussionen ein. Die sollen tauschen, solange Dein Armaturenbrett noch ausgebaut ist.
-
-
Ich wiederhole mich bzw. meine Fragen ja nur ungern, aber mir ist immer noch nicht klar, was Du nun für ein "anderes Navi" drin hast im Gegensatz zu vorher.
Anderes Modell?
Andere Marke?
Anderes Navisystem?
Was ist also anders, wenn es jetzt funktioniert? -
Ich wüsste etz kein Auto, welches die GPS Antenne aufm Dach hat...
Hallo. Z.b. Mein Golf 7 hatte das in der Haifisch Flosse. Avensis habe ich das ebenso wie bei weiteren anderen bekannten Kfz Herstellern (Mercedes, Mazda usw.)
gesichtet.
Deshalb war auch meineUursprungsfrage ob es Unterschiede zwischen nachträglichen und werkseitigem Einbau gibt. Bei werkseitig ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Toyota die Chr erst zusammenbaut und dann wie hier mehrfach berichtet nachträglich in Frankreich oder Belgien, das Navi zeitaufwändig einbaut wird und dabei das halbe Amaturenbrett zerlegt werden muss. Das ist ineffizient.
Mein nachträglich eingebautes Navi kann was die Antenne betrifft nur einen Kompromiss darstellen.Freie Sicht nach oben muss sichergestellt sein, auch darf die Scheibe nicht metallbedampdt sein, sonst geht der Empfang schief. Da offensichtlich sehr viele Probleme haben, macht nicht der Kunde was falsch sondern Toyota. Ich sehe auch nicht ein, dass ich als Versuchskaninchen diene. Die Zeit habe ich nicht. -
Ich wiederhole mich bzw. meine Fragen ja nur ungern, aber mir ist immer noch nicht klar, was Du nun für ein "anderes Navi" drin hast im Gegensatz zu vorher.
Anderes Modell?
Andere Marke?
Anderes Navisystem?
Was ist also anders, wenn es jetzt funktioniert?Ganz einfach. Es produziert keine Fehler mehr. Mein FTH hatte das Modul, kostet € 799,00, bereits 2 mal nachgerüstet und die Kunden hatten keinerlei Probleme. Da alles was Toyota vorgeschlagen hatte, keinen durchschlagenden Erfolg bei mir gebracht hatte. Also Belgisches Navi raus und ein neues Nachrüst Navi rein. Ich kenne nur eine Änderung. Beim Kartenupdate war es jetzt 6.9 Low. Vorher 6.9 High. Damit sollten Deine Fragen jetzt endgültig beantwortet sein
-
Endgültig zwar nicht, aber ich kapiere es so langsam
D.h. wenn mein Navi erst beim Händler nachgerüstet wird, hab ich gute Chancen, dass dies eins ist, welches funktioniert...
Kann erst in ca 2 Wochen berichten, wie es bei mir aussieht. -
Mir ist es jetzt wirklich egal ich werde morgen mein auto nach Toyota bringen und will erst wieder haben wenn das Navi 100% funktioniert ich bin es einfach satt mit denen
-
Ganz einfach. Es produziert keine Fehler mehr. Mein FTH hatte das Modul, kostet € 799,00, bereits 2 mal nachgerüstet und die Kunden hatten keinerlei Probleme. Da alles was Toyota vorgeschlagen hatte, keinen durchschlagenden Erfolg bei mir gebracht hatte. Also Belgisches Navi raus und ein neues Nachrüst Navi rein. Ich kenne nur eine Änderung. Beim Kartenupdate war es jetzt 6.9 Low. Vorher 6.9 High. Damit sollten Deine Fragen jetzt endgültig beantwortet sein
dachte die H Version ist für das Plus Navi?
-
Das ist mir wurscht. Kann auch keinen Unterschied feststellen. Hauptsache es
ist jetzt in Ordnung. -
OK, Mein Navi wurde hier eingebaut und ich habe trotzdem das Problem, dass die Anzeige zeitweise um einige Meter versetzt ist. Der Monteur ist sich sicher, die Box richtig eingebaut zu haben.
Rätselhaft. -
Die Antenne ist dann nach den letzten Änderungen von Toyota eingebaut? Sonst wüsste ich auch nicht weiter