auch da die Frage entriegelt der wenn es knallt?
tempoabhängige Verriegelung
-
-
Sollten sich die Türen nicht besser im „Notfall“ entriegeln ?
Wenn der Unfall zum „Normalfall“ wird, schon
-
Unfalltest habe ich nicht gemacht
Aber es entriegelt wenn Schalter auf P steht oder Motor aus istlg gisy
-
Für viele ist das wohl ein Gimmick auf welches sie nicht verzichten möchten.
Ich hoffe nur, dass das was der Chinamann oder wer auch immer das zusammen gebastelt hat im Notfall auch das macht was es soll, nämlich zulassen, dass die Türen entriegelt werden.Für mich ist sowas sicherheitsrelevant....Und dieser "Eingriff" ist nicht nach entsprechenden Standards geprüft. Mir wäre das zu heikel.
In diesem Sinne, passt auf euch und euer Grinseauto auf -
Fassen wir kurz zusammen:
Wegen einer, in Deutschland äußerst unwahrscheinlichen Bedrohung, im Auto überfallen zu werden, hängt man sich ein Chinateil ins Auto, ohne dabei zu wissen, ob man in wesentlich wahrscheinlicheren Fall eines Unfalls gerettet werden kann...Dabei hat man die Möglichkeit jederzeit manuell das Auto verriegeln zu können, durch den Druck eines Knopfes.
-
Wird da auch der Kofferraum verriegelt?
Mir wurde bei einen Ampelstopp in Deutschland vom Rücksitz die Handtasche geklaut.Es wird in Deutschland immer wahrscheinlicher.
lg gisy
-
ich habe wegen der Fragen rund um die Verriegelung TOYOTA Köln versucht zu erreichen.
Nach 30 Minuten Wartezeit hatten sie ein Einsehen und mit erklärt, dass sie jetzt "keine Zeit für mich haben" und per eMail antworten [irgendwann]Auch gut.
-
Wird da auch der Kofferraum verriegelt?
Kann ich mal testen.....
-
Wir haben bei unseren beiden C-HR jeweils einen OBD Stecker im Einsatz. Funktioniert tadellos, schließt alles ab. Stromverbrauch ist kein Thema. Nach 3 Wochen Urlaub, einwandfrei angegangen.
Stecker gibt es bei aliexpress.
https://de.aliexpress.com/item…1602_6,searchweb201603_55Gruß Andi
-
Rückantwort von Toyota zur immer diskutierten Frage
Im Falle eines Crashs öffnet sich die Zentralverriegelung dann, wenn die Airbags auslösen und die Bordnetzversorgung noch gewährleistet ist.
P.s alles andere hätte mich jetzt gewundert.
Bei dem Bereich Sicherheit ist Toyota m.E. akribisch unterwegsAlso ich werde jetzt einfach immer dran denken das Knöpfchen zu drücken.
Der Griff macht übrigens auch den Kofferraum zu.