• Das war auch etwas überspitzt gemeint. Ein normaler Aufkleber hätte es für mich auch getan. Das man einen Kindersitz mit eingeschaltetem Airbag nicht rückwärts auf den Sitz schnallt haben wir in der Fahrschule gelernt. Das ist mittlerweile auch schon 16-17 Jahre her. Ich finde es einfach hässlich, diesen riesigen roten Warnhinweis da von außen drauf zu drucken. Aber das ist ja Geschmackssache und stört den einen mehr, den anderen weniger.

    Falls der Warnhinweis bei geschlossener Tür nicht sichtbar ist, soll ein dauerhafter Hinweis auf das Vorhandensein eines Beifahrerairbags vom Beifahrerplatz aus gut zu sehen sein.

    Das ist ja auch komisch. Derjenige der das Kind anschnallt sitzt ja nicht auf dem Platz. Wenn ich einen Kindersitz festmachen müsste würde ich glaube ich kaum auf die Sonnenblende achten, da ich andersherum stehe und Richtung Sitz arbeite. Ich sollte da mal anrufen und vorschlagen das bei Neuwagen demnächst der Warnhinweis auf die Vorderseite der Kopfstütze des Beifahrers kommt. Dann hat man den Hinweis wenigstens wirklich im Blick... :thumbsup:

  • zum Thema beifahrersitz


    Die lordosenstütze ist ja elektrisch betätigt beim höhenverstellbaren Sitz


    Sicher das die Anschlüsse auf der beifahrerseite dafür da sind?


    Was ist überhaupt das Problem? Ist der normale Sitz zu hoch? Habe schon mal so was gelesen.