Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

• Hab leider noch keine Meldung vom Händler :(

Anfang letzter Woche nachgefragt, da hat mich die Urlaubsvertretung meines Verkäufers angepault "sie würden sich schon melden, wenn der Wagen da ist". Dann meine Frage nach Vergleichsangebot der Toyota Versicherung, war er auch am Rumpaulen. Meine Frau meinte schon, "trete doch freiwillig vom 28.07. zurück und lass ihn dir eine Woche später übergeben, wenn der "originale" Verkäufer wieder da ist." Naja, hätte ihn aber schon gerne bis zum 28. Habe schließlich 5 Monate bereits gewartet.

• Meiner ist auch für "Ende Juli" angekündigt. Mal sehen ob das nächste Woche klappt :/

Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

• Hab leider noch keine Meldung vom Händler :(

Anfang letzter Woche nachgefragt, da hat mich die Urlaubsvertretung meines Verkäufers angepault "sie würden sich schon melden, wenn der Wagen da ist". Dann meine Frage nach Vergleichsangebot der Toyota Versicherung, war er auch am Rumpaulen. Meine Frau meinte schon, "trete doch freiwillig vom 28.07. zurück und lass ihn dir eine Woche später übergeben, wenn der "originale" Verkäufer wieder da ist." Naja, hätte ihn aber schon gerne bis zum 28. Habe schließlich 5 Monate bereits gewartet.

5 Monate! Das ist grob.
    Ich hatte wohl Glück, dass meiner, bis auf Navi und AHK entsprechend konfiguriert in Belgien stand. Laut FTH werden diese Parts dort erst eingebaut. (Was vielleicht auch den fehlerhaften Einbau mancher GPS Maus erklärt.)

• am Tag der Vertragsunterzeichnung konnte der Händler den Liefertermin bereits einschätzen. Hat insgesamt gut 2 Wochen gedauert.

• 5 Monate! Das ist grob.

Das ist aber dem geschuldet, dass ich 10.000 Anzahlung mache, den Rest finanziere, der Bausparvertrag für die Anzahlung aber erst am 27.07. zuteilungsreif wird. Da kann also weder Toyota noch der Händler was für die 5 Monate Wartezeit.

• Da ich meinen Neuen für über 3 Wochen wegen des Spannungsriss abgeben musste

Ist die Frage, die mich mittlerweile am meisten bewegt: "wird die Scheibe halten?"

Wäre natürlich höchst ärgerlich, wenn nach der Wartezeit aufs Auto unmittelbar eine neue hinzukommt. Wäre wohl nur halbwegs zu verschmerzen, wenn einem der FTH für den Reparaturzeitraum einen anderen C-HR zur Verfügung stellt.

C-HR Lounge Hybrid mit LED- und Protection-Paket, Toyota ProTect ™, Anschlußgarantie, platinsilber

• Was die neue angeht bin ich guter Hoffnung.Der Austausch geht eigentlich ganz schnell. Das eigentlich wurde mein Problem, da nach Ausbau der originalen der Ersatz schon defekt mit der Nachlieferung ankam. Die Folge waren 3 Wochen Wartezeit bis zur nächsten Charge.Toyota Deutschland meinte zunächst auf ein Ersatzfahrzeug hätte ich keinen Anspruch. Mein FTH hat mir dann einen AurisTS gegeben (und hoffentlich erstattet bekommen). Mittlerweile bin ich auch mit den Kölnern wieder im Reinen. Einen C-HR wollte ich garnicht, dann hätte mein FTH ja einen Vorführwagen zu wenig gehabt. Das wollte ich ihm nicht antun, dafür ist er zu nett.
    Dafür sind bei den neueren Auslieferungen m.W. noch kein Scheiben gerissen. Wer hier noch wartet, sollte Glück damit haben.Das wünsche ich Euch zumindest.

• So..ich bin dann mal wech hier aus dem Wartesaal und auf Erkundungstour.
    Durch das neue Auto :thumbsup::thumbsup:
    Nach einer Lieferzeit von nur 6 Wochen ist er da. Hab meinen FTH noch mit auf dem Weg gegeben mit das "Geburtsdatum" (Fertigungsdatum) zu besorgen.
    Er sagt das ist kein Problem und Mailt mir das noch zu.
    Also bis die Tage...