Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

• Ich weiß nicht, ob es an der Hitze liegt, oder an die freudige Erwartung, warum du kein Auge zu kriegst ?(

es ist irgendwo beides...wobei ich die Hitze dank EG Butze und Industrie Luftmaschine mit Überstunden über die Nacht verteilt gut rumkriege - bei dem Monster von Ventilator reicht von 3 Stufen grundsätzlich die 1 sonst fliegt mir der Putz um die Ohren tongue.png

Und ich bin so unvorstellbar aufgeregt :D Das glauben mir im wahrsten Sinne nur die C-HR‘ler :thumbsup:
    Die Liste an zu montierenden (Zubehör)teilen ist verdammt lange :whistling: Ich wollte mir eben von Anfang an meine Traumfrau 8o so zurechtschnitzen wie ich Sie am liebsten habe/hätte <3 mit der Kühlbox bin ich nach wie vor noch hin und her gerissen :D Eigentlich habe ich noch die Kühltasche als Goodie vom Kauf meines Aygo - und diese ist immer noch Jungfrau :saint: Aber hey...die Box läuft nicht weg, also kann ich ja jederzeit nachordern! ;)
    @FocusTaz
    Meinen Glückwunsch zum zukünftigen C-HRinseauto! :thumbsup: Auf dass die Wartezeit schnell an Dir vorbeizieht! ;)

• Hallo @FocusTaz,

Mir gefallen die schwarz silbernen Felgen auch besser, sehen sehr dynamisch aus.

Lässt Du die Felgen vom Händler tauschen?

Ab Modelljahr 2019 kann man sie nämlich leider nicht mehr konfigurieren bei der Style Selection. Die Felgen werden jetzt bei Team D ausgeliefert. Die Style Selection hat nur noch die in schwarz, sind aber von der Form genauso.

Die 3 Wochen Lieferzeit lassen darauf schließen, dass es ein in Zeebrügge eingelagertes Fahrzeug ist. Kann aber durchaus sein, dass es schon ein Modelljahr 2019 ist. Werden ja jetzt schon ein paar Wochen gebaut.

Wenn Du die Innenausstattung in purple/blue hast, dann ist es noch das Modelljahr 2018. Bei 2019 ist jetzt alles in schwarz/silber. Daran kann man es auch noch erkennen.

• @FocusTaz

Hallo und <3 lich Willkommen hier im Forum.
    Die Wartezeit wird dir beim Lesen und Schreiben sicher schnell vergehen. Ausserdem kannst du auch noch das grinsen üben.
    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum

gruß gisy

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

• @FocusTaz auch von der Ostseeküste ein herzliches willkommen im Forum und viel Spaß hier beim Lesen, Schreiben und Stöbern über das Grinseauto :thumbsup::thumbup::thumbsup:

12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

• @FocusTaz
    Die Themen im Handbuch das Auto hat 4 Räder und du musst es vor dem Einsteigen aufsperren etc. würde ich überspringen, sonst schaffst du es nicht! :P
    Viel Spaß und Informatives hier bei uns im Forum!

Einmal editiert, zuletzt von Eila ()

• Guten Morgen,

ich habe hier vor dem Kauf schon viel gelesen, um mich vorab zu informieren. Habe auch viele Themen gefunden, die mir die Kaufentscheiung erleichtert haben. Die logische Konsequenz war, dass ich mich jetzt hier anmelde. Tadaaa, hier bin ich ;)

Zum Thema C-HRinsen: Ich bin schon voll dabei. Man freut sich ja wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
    Zum Thema Modell 2019: Da bringst Du mich aber ins Grübeln. Also ich hatte es schon so verstanden, dass es sich um das Modell 2019 handelt. Wurde mir zumindest ausdrücklich so gesagt. Am Ende wäre aber auch das Modell 2018 ja kein Problem. Die blaue Leiste im Innenraum, finde ich zwar nicht so zeitlos wie die silberne im 2019er, aber ich würde damit sicher leben können. Und sonst dürfte die beiden doch kaum etwas unterscheiden, oder?!

Beste Grüße
    FocusTaz

Ach und zu den Felgen: Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass Grundvoraussetzung für den Kauf die alten Felgen sind. Er wird die Felgen eines auf dem Hof stehenden C-HR mit meinen neuen schwarzen Felgen einfach durchtauschen.

C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

• Moin focus,

Es gibt zu dem Modelljahr 2019 ein eigenes Thema.

Die Unterschiede sind meiner Meinung nach gering. Das Wesentliche ist für mich die neue Emissionsnorm Euro 6d temp. Aber ob Du real was davon hast ob Du mit Euro 6b oder Euro 6d temp fährst. Die Steuer müsste generell bei Euro 6 unabhängig von der Unterkategorie bei 36 Eur liegen.

• @Laidback Jack
    Hoffe, dass du heute erfolgreich den Bestell- und Wartesaal verlassen kannst und bin auf Fotos und Berichte gespannt!
    Freue mich, weiter von dir zu hören, aber nicht bei den Themen mit den Problemen!
    In diesem Sinne alles Gute euch beiden!