Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Eine Vergleichsprobefahrt hätte diese Aussage unqualifizierter, von der Deutschen Automobilindustrie gesponsorter Autotester Evtl. revidieren können.


    Aber das Auto ist sicher auch mit dem 1,2l Motor super und ich wünsche Dir alles Gute mit dem neuen Gefährt :thumbsup:

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • von der Deutschen Automobilindustrie gesponsorter Autotester

    Vielleicht sollten wir sammeln und uns als Dreiradhersteller ausgeben, eine Anzeige schalten und prüfen, ob wir danach beim Kofferraumvolumen punkten können. (Natürlich nur die Version ohne Führungsstange für Eltern). ;)


    Der HSD fährt sich wie schon der Prius oder der Auris, ist kein Autobahnraser, aber in der Stadt ein cooles Komfortmobil. Den Benziner kenne ich nicht, wird wohl sportlicher sein. Dann verlagert sich der Komfort auf die Autobahn. Geil sind bestimmt beide.

  • Ich habe ja den Benziner. Im Sportmodus fährt er sich sehr agil, das bringt richtig Spaß.
    Ich hab ihn jetzt seit einer Woche, alle meine Freunde und Bekannten machen große Augen und staunen über das schicke Fahrzeug. Den C-HR kannte aber Niemand von Ihnen vorher.


    LG Andrea

    CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3

  • Kann ich nur bestätigen. Ich habe ja den Hybrid und Benziner chr Probe gefahren. Beide mit umschalten zwischen eco, normal und Sport. Unter Sport hatte ich auch im Benziner eher das Gefühl das es gut voran geht, beim Hybrid war bis auf einen jaulenden Motor nur recht wenig, vor allem bei Beschleunigung 50-70kmh aufwärts. Ok, aus dem Stand heraus ist der Hybrid besser.


    Ich denke es kommt stark auf das Fahrprofil an. Viel Stadt, eindeutig hybrid. Viel Land Autobahn, eindeutig Benziner. Mit kann auch keiner der Hybrid Fahrer sagen das er bei mehr als 130kmh noch immer unter 5l liegt

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Stimmt bin Freitag 400km vorwiegend BAB gefahren, davon ca. 50% mit 120km/h und sonst ca. 160 km/h (nachts) Der Verbrauch lag bei 5.1l. Flaches Land und Ruhrgebiet. Ich bin damit zufrieden.

  • Ich finde den Wert sehr gut. Sind ja fast 1,5t die damit bewegt werden ...

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Stimmt bin Freitag 400km vorwiegend BAB gefahren, davon ca. 50% mit 120km/h und sonst ca. 160 km/h (nachts) Der Verbrauch lag bei 5.1l. Flaches Land und Ruhrgebiet. Ich bin damit zufrieden.

    ok, liegst da noch nen Stück drunter. Komme bei überwiegend Landstraße 120-140kmh auf 6.1l. Aber die meisten warten hier ja auf nen Hybrid.


    Ich kann auch allen nur sagen die noch warten, ich war heute nach meinem Urlaub das erste mal mit dem chr auf Schnellstraßen unterwegs und er fährt so ruhig, ist kein fahren, eher gleiten ☺️

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • @StoneColdCrazy



    Doch ich kann dir schon sagen, dass ich auf der BAB bei 130 zwar nicht unter 5L, aber genau auf 5L liege.


    Das ist ungefähr auf dem Niveau der meisten Diesel und das war für mich mehr als ausreichend.. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der 1,2L da weniger verbraucht (fahre momentan nen 1,4l Turbo und der brauch da 6-6,5l)


    Wenn er das nicht geschafft hätte, dann hätt ich mir auch keinen Benziner, sondern einen Diesel gekauft, für 7-10L Verbrauch fahre ich zu viel :D

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi ()

  • Es gibt übrigens hier im Forum dankenswerter Weise die Option, seinen Spritmonitor direkt in's Profil zu verlinken. Und der Bordcomputer ist ziemlich optimistisch, also immer dazu sagen woher der Wert kommt. Meiner liegt, wie man sieht, knapp unter 7 Liter, hat aber ca. 80 % Autobahn dabei. Also, wie andernorts gesagt, Verbrauch wie'n Diesel.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación