wenn ich länger stehe (Stau oder Schranke) schalte ich auf P oder mach den ganz aus, je nach dem wie gemütlich es Draußen is...
N nur Waschstraße, damit er rollen kann
LG
wenn ich länger stehe (Stau oder Schranke) schalte ich auf P oder mach den ganz aus, je nach dem wie gemütlich es Draußen is...
N nur Waschstraße, damit er rollen kann
LG
Ich habs mit meinem Prius 3 mal in der Waschanlage gehabt das er mitten in der Anlage den Verbrenner angeschaltet hat.
Genau, soweit bin ich zum Glück noch nicht gekommen. Nach dem Einlegen von D ist er ganz normal losgefahren.
Okay wenn er noch die Kraft hat, den Verbrenner zu starten, der MG1 wird ja zum Starten des Verbrenners auch durch die Hybridbatterie versorgt, soweit ich weiß.
Der Verbrenner hat wie jedes andere Auto eine Starterbatterie.
Gruß Dieter
Eine Starterbatterie gibt es. Aber nicht für den Verbrenner sondern zum Hochfahren der Steuergeräte. Die Starterbatterie bei den HSD startet nicht den Verbrenner.
Sorry, da hat mir der Verkäufer etwas falsches erzählt.
Geht er net sowieso auf D aus ?! ( "Start,Stop-Automatik" ) LG JenNi
Außer Verbraucher, Heizung.... laufen
Das mit der Batterie erklärt auch, warum man nie einen Anlasser härt, wenn der Verbrenner gestartet wird.
Ja es gibt eine 12 V Batterie, die Steuergeräte und normale 12 V Verbraucher (wie z.b. Lampen, Scheibenwischer usw.) versorgt.
Die Hybridbatterie ist ein Hochvoltsystem mit 201.6 V. Ein Converter macht daraus dann 600 V.
Das gesamte Antriebssystem mit seinen Motorgeneratoren MG1 und MG2 wird durch das Hochvoltsystem versorgt. Es gibt auch keinen normalen Anlassermotor, sondern der Motorgenerator MG1 übernimmt diese Aufgabe den Verbrenner zu starten (ausser vielen anderen Aufgaben).
Wusstest Du das dein nächstes Auto noch nicht mal eine Kupplung besitzt? Alle Komponenten des Antriebs wie Verbrenner, MG1 und MG2 sind kraftschlüssig mit dem Planetengetriebe verbunden. Der MG2 ist kraftschlüssig mit dem Radantrieb verbunden ohne eine einzige Kupplung dazwischen! Ich fand das unglaublich und faszinierend, nachdem Autos über 100 Jahre mit kupplungen durch die Gegend fahren mussten.