Neuzulassungen 2018... und die Deutschen lernen nichts daraus

  • Millionenfacher Diesel-Betrug bei VW -
    Nachrüstung nach "Dieselgate" natürlich bei Deutschen Herstellern hier bei uns in Deutschland nicht möglich,
    der Kunde wird mal wieder verar... Und was lernen Wir deutschen daraus?
    Genau, gar nüscht


    Zulassungen 2018


    Erfolgreichstes Auto bei Privatkunden: VW Golf :thumbdown:


    Zulassungen Privat


    Erinnert sich noch jemand als Nokia aus Bochum weg ist? Alle so "Buhhhh, ich boykotiere die Marke jetzt".


    VW zockt massiv die Kunden vorsätzlich ab und alle so "VW dieser alte Schlingel.. hat mich ja ganz schön dreist belogen und abgezockt. Egal, ich kauf trotzdem wieder einen weil es doch deutsche Qualität ist" (die wie alle anderen auch zum größten teil im Ausland produziert und gebaut wird)


    Logik? Ich sehe sie nicht...

  • Bei den ganzen Zulassungszahlen dürft ihr aber nicht vergessen, dass die ganzen Flotten der Firmen und Verleiher sehr viele VW im Portfolio haben. Kaum ein Verleiher hat einen Toyota im Angebot. Dann werden zum Jahresende wieder massenhaft die Neufahrzeuge von Händlern bzw. den Autobauern selber als Tageszulassungen zugelassen, damit die Zulassungszahlen stimmen. Ich gebe auf diese Zahlen nichts.
    Schaut man Nachrichten, fahren alle Toyota, egal ob in Südafrika, Afghanistan, Australien, Kongo, Syrien oder Ägypten. Nur Toyotas die da im Hintergrund rumfahren.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • geschätzt 50% der deutschen sagen doch "ich kaufe NUR deutsche autos, ein ausländer is immer schlechter"
    .. die kaufen aus prinzip nix anderes.
    dann springen die tv-sendungen noch mit ins boot und testen auch nur "unsere tollen deutschen autos".


    ich bin da totoal anders - ich will gar keinen vw, audi, bmw oder mercedes.
    als ich bei mobile nach 'nem neuen geguckt habe, hab ich die prinzipiell ausgeblendet. und das nicht weil die schlecht sind usw. sondern einfach nur weil ich nicht die gleiche kiste wie 30% aller anderen fahren will


    das schlimmste ist jedoch (wie schon gesagt) das die verarscht und betrogen worden sind und alle dann trotzdem dahin zurück rennen.
    unbegreiflich das ganze.
    alle die, die nach bekannt werden des skandals 2015 trotzdem einen vw gekauft haben und nun klagen, die dürften darauf gar kein recht haben und sollten dazu noch nen ordentlichen klaps an den hinterkopf bekommen (wegen dummheit ;) )

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • ich hatte 2 Golf.
    Nach dem Dieselgate ist VW bei mir unten durch.
    Wenn gleich einige technische Lösungen bzw. Umsetzung bei VW erste Sahne waren.
    Diese Betrügerei hat mich einen 4 stelligen Betrag gekostet.

  • Wenn meine laufende Klage gegen VW schlecht für mich ausgeht (Prognose noch nicht möglich), hat mich der "Spaß" um einen kleinen fünfstelligen Betrag (bei zwei Kfz aus dem VAG-Kotzern) gekostet - und nebenher mindestens zwei Jahre meins Lebens! (Ende noch nicht absehbar, weil die Winkeladvokaten aus Wolfsburg die Kunst der Verzögerung, par excellence, verstehen und ausreizen.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • pctelco: Ich glaube nicht, dass es 100% zu einem Urteil kommt. Bisher war es so, dass die Kläger gegen VW entweder den Prozess verloren haben, oder aber bei einer Gewinnaussicht, von VW einen Vergelich mit Stillschweigen angeboten bekommen haben, damit es ja keinen Musterprozess gibt, auf den sich andere Berufen. Aktueller Fall war ja jüngst erst in der Presse. Da kam es auch nicht zum Urteilsspruch, aber die Richter haben ihre Meinung trotzdem veröffentlicht. Offtopic Ende!

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Also nur auf VW zu schimpfen, ist in meinen Augen nicht ganz richtig.
    Letztlich haben doch alle Diesel-Hersteller Dreck am Stecken....
    Der Witz ist nur, dass hier in Deutschland nicht ordentlich dagegen vorgegangen wird. In den USA läuft das anders ab... wir alle wissen, dass unsere Regierung mehr von den Autokonzernen geregelt wird als anders herum...
    Und von daher ist es auch egal, ob diese Menschen nun einen anderen Hersteller oder wieder VW wählen...
    und die vielen Benzin-Käufer werden sich sagen "ich mag meinen VW, ich bin ja nicht betroffen"...


    Ich kann auch nicht verstehen, warum der Diesel generell so verteufelt wird und trotzdem die Vorstellungen von neuen Autos zu 80% mit Dieseln als Testwagen gemacht werden.. hier im Land läuft was verkehrt, aber das liegt nicht nur an VW...

  • Also nur auf VW zu schimpfen, ist in meinen Augen nicht ganz richtig.

    Doch. Zumindest ist es immer richtig, auf VW zu schimpfen, sicher sind andere auch nicht blütenweiß, aber VW hat schon die meiste Ka**e am Schuh. Und sie sind ja nicht erst seit gestern ziemlich kundenunfreundlich, wenn es um die Beseitigung von eingebauten Fehlern geht. Kulanz kommt in deren Wörterbuch nicht vor. Nicht nur ich habe diese Erfahrung gemacht.
    Aber was störts die Eiche.... Die waren so erfolgreich im letzten Jahr, dass die Jahresprämie für die Mitarbeiter besonders hoch ausfällt

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Wie der Kundenservice etc. ist, kann ich nicht beurteilen... habe vor 20 Jahren etwa mal einen Polo gebraucht gekauft und damals noch alles selbst schrauben können :)
    Aber auch da gibt es sicherlich bei jeder Marke jemanden, der sagt "nie wieder dieses Auto"... ich z.b. war mit meinem Nissan sehr zufrieden, meine Bekannte sagt "nie wieder"...
    mit BMW hab ich mich vor zig Jahren auch schon anlegen müssen...
    kommt auch immer sehr auf den Händler an.

  • Ich hab das Thema Betrug, eingebaute Obsoleszenz und teure Reparaturen bei deutschen Autos mal in meinem Bekanntenkreis angesprochen und dargelegt, warum ich seit einigen Jahrzehnten nur noch Toyota fahre. Da kriegte ich den Wind aber von vorne.


    1. Keiner hatte überhaupt Ahnung von Hybriden
    2. man soll die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze unterstützen
    3. Image erhalten und bewahren (Geltungssucht), "Ich kauf mir doch keine Reisschüssel!"
    4. alle 3 - 4 Jahre ein eues Auto kaufen (bevor irgendwelche Probleme auftreten).
    5. andere Hersteller sind auch nicht besser.


    Wenn ich mir ein Auto kaufe, soll es mehr als 10 Jahre problemlos fahren und ausser Verschleißteilen nichts ersetzt werden. Hat mit Toyota bis jetzt auch geklappt. Ich persönlich kann es mir als Geringverdiener nicht leisten, nach ein paar Jahren einen Neuen zu kaufen. Gebrauchte Toyotas sind zwar meist top, aber im Preis auch oder eben sehr rar.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18