Das hätte Toyota besser machen können!

  • der Toyota hat uns durch seine minimalistische Ablagenphilosophie zum Platz sparen erzogen.


    Erstaunlicherweise vermissen wir nichts.


    Gut vorher hatten wir für 2 Leute 4 Regenschirme. Insofern ist das jetzt eine Einschränkung.


    Aus dem Vorgänger haben wir 2 kleine Waschkörbe ausgepackt.


    Zu Smartphone.
    Die spinnen mittlerweile, ich versuch bei 5.5 Zoll zu bleiben. Wird immer schwieriger.
    Mein s7 und s9 gehen noch.

  • Als ich den Auris I ausgemistet habe, kamen Dinge wie Stadtpläne von Düsseldorf, Duisburg und Köln aus dem vergangenen Jahrzehnt zum Vorschein, ferner ruhte ein Falk-Atlas von Deutschland aus 2014 im Schubfach unter dem Beifahrersitz, sämtliche Werkstattrechnungen samt Handbuch und Serviceheft im unteren Handschuhfach, Sonnenbrille im Brillenfach vor dem Innenspiegel und mehrere Eiskratzer in den Türtaschen, nebst 5 Sicherheitswesten. Die Schirmsammlung im Kofferraum war unter dem Mäntelchen des Schweigens verhüllt...


    All das brauchen wir ja jetzt nicht mehr. Dafür gibts ja das Navi und ständigen Sonnenschein dank der Freude über das tolle Grinseauto! Das Winterzubehör bleibt im Sommer eh daheim. Und das Handbuch des Autos habe ich als .pdf-Datei auf dem Wischdings, mit dem man auch tefelonieren kann. Schöne neue Welt! :D

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Beim E61 gab es noch viel weniger Ablagen. Da hatten Fahrer und Beifahrer nicht einmal Getränkehalter. Nur auf dem Rücksitz gab es, wenn man die Mittelarmlehne runter geklappt hat, ganze 2 Getränkehalter.
    Daher finde ich, habe ich im C-HR viele Ablagemöglichkeiten. Das Smartphone befindet sich aber für gewöhnlich in der Jacken- oder Hosentasche. Wer anruft seh ich auf dem Display, wer mir schreibt muss warten. Ich habe zwar auch eine Halterung für die Lüftung, nutze diese aber nur wenn ich mal Hybrid Assistant laufen habe. Ich finde es erschreckend wie viele während der Fahrt auf ihre Smartphones glotzen. Das kann man im dunkeln sehr gut sehen wenn man über die Autobahn fährt. Überall leuchten die kleinen Displays in der Hand, egal ob jung oder alt. Damit ich gar nicht erst in Versuchung gelange bleibt es, wie schon erwähnt in der Tasche und gut.

  • Zu Smartphone.
    Die spinnen mittlerweile,

    Mann, waren das Zeiten als es cool war ein kleines Mobiltelefon zu haben. Je smarter, je größer... und dann ne Smartwatch um mal kurz zu sehen wer angerufen hat. Wenn ich mir bald nen Mac um den Arm bunde isse so weit.
    Toyota könnte dann entsprechende Armlehnen entwickeln.

  • Hallo zusammen,


    nochmals zum Thema mit dem Bordstein-Modus. Kann der FL C-HR inzwischen den Beifahrer-Aussenspiegel absenken (bspw. Spiegelverstellung auf [rechts] stellen, Rückwärtsgang rein und der Spiegel runter)? Einige Prius-Fahrer sind der Meinung, bei deren FZ ginge es in dieser Variante. Interessant ist die Meinung der überwiegenden Fahrer, bei deren FZ gebe es diese Funktion nicht.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot