Das hätte Toyota besser machen können!

  • Was für Meldungen? Ich habe keine nervigen und auch sonst keinen Popups...... Vielleicht ist bei mir was defekt? ;):whistling:

    Bei mir muss auch was defekt sein :whistling:
    Fahre allerdings sehr selten mit Navi


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • also ich hab bei mir auf der Arbeit ein paar Autos im Fuhrpark, die ich ab und zu mal nutze. Und da werde ich jedes mal daran erinnert, was für ein geiles Auto ich doch fahre, auch wenn es ein paar Sachen anders sein könnten. Aber so ist es doch immer ;)

  • ich hab bei mir auf der Arbeit ein paar Autos im Fuhrpark

    Ist bei mir genauso, vor allem die hochgelobten deutschen Edelmarken. Ich habe diese Woche Bereitschaft und wenn ich nur an den BringMichWerkstatt draußen vor der Tür denke, bekomme ich Platzangst und automatisch Rücken... <X

  • Ja Platz ist in BringMichinWerkstatt KFZs nicht, aber laaaang sind sie.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Also, nun hab ich endlich meinen C-HR und bin die ersten 500km gefahren. Vorab: Ein tolles Auto, absolut! Wie oft starre ich auf das vor mir an der Ampel stehenden Auto, in dessen Rückseite sich mein laufender Blinker spielgelt. Das ist ja sowas von geil! Ich bin halt sehr verspielt :D:D Mein neues Lieblingsspielzeug aber ist der Radar-Tempomat, absolut klasse.
    Im Vergleich zum Auris ist die Sitzposition "überlegen" und ich habe das (subjektive) Gefühl, der C-HR fährt öfter, früher und länger elektrisch. Das kommt mir seeehr entgegen, denn einer der Hauptgründe für meinen nun vierten Hybrid ist das elektrische dahingleiten.
    Aber, da ist die Sache mit dem Licht und Schatten. Ich will auch nicht unbedingt als Nörgler auftreten, nochmal: Das Auto ist der Hammer, zu dem Preis mit der Sicherheitsausstattung und Hybrid - da gibt es nix vergleichbares. Aufgefallen ist mir der Sparzwang (oder was sonst) schmerzlich daran, dass der CHR in der Kofferraumklappe nur EINE Griffmulde hat. Und dann auch noch auf der falschen Seite =O Erinnert mich an frühere RAV4, deren Hecktür zur falschen Seite aufging. Außer für Briten ;) . Naja, ich parke rückwärtz an eine Hecke und kann nur schlecht dahinter. Öffnen geht so, da reicht der Arm bis zur Mitte, beim Zumachen der Klappe muß ich halt auf'n Lack grapschen. ;(
    Die andere Sache die mir negativ aufgefallen ist: Beim Rückwärtzfahren zeigt die Kamera das Bild auf dem Navi-Bildschirm und bei Annäherung piepst es dann aus dem Infodisplay zwischen den Instrumenten. Dort wird auch angezeigt, wo es eng ist. Leider muß man dann den Blick wechseln und stellt fest, daß man nix sieht, weil das Lenkrad ungünstig grad steht... Das kleine Schaubild mit den Abstands-Infostrichen war früher oben rechts im Bild der Rückfahrkamera auf dem Navi-Bildschirm, echt bessser.
    Daß sich Mitfahrer auf der Rückbank über fehlende Haltegriffe beschweren, ignoriere ich ;)
    Alles Klagen auf hohem Niveau, is klar. Denn es ist und bleibt ein tolles Auto. :thumbsup:

    nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
    :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling:

  • Auris könnte noch die Vorgänger Hybrid Version sein, deshalb die Unterschiede.
    Das mit der fehlenden Griffmulde ist manchmal lästig. Irgendwer im Forum hat ein "Seil" befestigt, vielleicht wäre das ein Ersatz.

  • Den Luxus habe ich hinten nicht, aber bisher nicht vermisst. Die Kamera ist auch bei Dunkelheit ausreichend.
    P. S. Ich habe vorne nachträglich eingebaute Piepser. Hm, muss da wohl mehr üben. Halt meist zuviel Abstand, aber zuviel gibt keine Dellen.
    Beim Golf7 wurde das auch per Bild rund ums kfz dargestellt. War definitiv besser bzw. benutzerfreundlicher.

  • Hallo aus Chemnitz Gablenz,
    also ich lese nun hier schon eine ganze Weile und werde das Gefühl nicht los, dass sich einige der C-HR Fahrer lieber einer anderen Marke mit noch größeren Problemen zuwenden sollten.
    Wir fahren nun schon unseren zweiten Toyota un sind zufrieden und unsere Eltern fahren seit 1990 Toyota und sind seit dem zufriedene Kunden. Ergo, wenn man mit was unzufrieden ist ab zu Händler des Vertrauens und oder anders Auto und oder Marke Wechseln.


    Mit freundlichen Grüßen und einen guten Start ins neue Jahr


    Thorsten Wallus und Familie

  • Beim Golf7 wurde das auch per Bild rund ums kfz dargestellt. War definitiv besser bzw. benutzerfreundlicher.

    Ich vertraue meinen Augen und Fahrkünsten. Hab schon öfter einmal gesehen wie sie dastanden, die Dellen begutachteten und sagten: das System hat nichts angezeigt.
    VW, Audi... die sind alle nicht fehlerfrei.