ich bin 18TKm gefahren, geknarzt hat da im Normalbetrieb, bis auf einen Versuch langsam einen Bordstein hochzufahren, der eher [Scherz] für einen Unimog geplant war, absolut nichts.
Das hätte Toyota besser machen können!
-
-
@Jenni-Licher-C-HR ich hab die Schürze, nicht die Windabweiser gemeint.
-
Ok, deswegen die Frage. Wo fährst Du den rum? Hab bisher höchstens mal besagte Windabweiser erwischt. LG JenNi
-
Abseits der Strasse ein unbefestigter Parkplatz... ein bisschen Steigung, schon schrammt's. Für meine Astrid (Astra H) war das kein Problem
-
Stimmt schon, für nen Coupé "High" Rider hat er schon en ganz "schönen" Überhang, vor allem vorne. LG JenNi
-
Ja das stimmt. Es gibt eine Stelle, da bin ich schon vor dem tieferlegen manchmal mit den Windabweisern aufgesetzt. Aber da muss man auch in einem ganz bestimmten Winkel aus der Einfahrt raus kommen. Denn nach dem tieferlegen passiert mir das auch nur sehr selten.
-
Hast echt recht, iss bei uns genau so. Aus em Hof raus den Bordstein runter, hat er gefühlt vor dem tieferlegen mindestens genau so oft aufgesetzt. LG JenNi
-
Aufgrund der Tatsache, dass ich (noch) keinen CHR mein eigen nennen darf, möchte ich trotzdem ein wenig meinen "Senf" dazugeben. Ich hätte einige Verbesserungen, die für mich persönlich essentiell wären, manche zumindest und in so einem Auto nicht fehlen sollten. Grundsätzlkich das Konzept des Hybridsystems, wie es Toyota schon sei vielen Jahren entwickelt und weiter verbessert, haben die Fahrzeuge, abgesehen davon einige oder mehrere stilistische Ausreißer (Modellabhängig), die meiner Meinung nach nicht sein dürften.
Ich vermisse in diesem Wagen:
-zusätzliche Ablagemöglichkeiten, wie z.B. Schubladen unter den Vordersitzen, oder im Unterboden im hinteren Fußraum (die Hybridbatterie befindet sich ja unter dem Rücksitz, somit sollte das kein Problem sein, sowas zu berücksichtigen),
-Heizungsausströmer hinten
-Mittelkonsole hinten zusätzlichen USB und/oder Zigarettenanzünderanschluss,
-Kleiderhaken am seitlichen Rahmen (wie das andere Autos auch haben),
-eventuell eine beheizbare Frontscheibe,
-ein zeitgemäßes Navi (Androidauto-, mirrorlinkfähig, mit besserer und effizienterer Einspielung von Kartendaten; SD-Karte!),
-gebräuchlichere Reifendimensionen, wenn es schon ein Problem darstellt, Allwetterreifen für die Serienfelgen zu erhalten!?
- Entschärfung der C-Säule
-umklappbarer Beifahrersitzso, im Moment fällt mir leider noch nichts mehr ein!
-
Hallo Optimismus,
da hast du sicherlich recht, die fehlenden Dinge, die du beschreibst wären nett.
Autos, die diese Dinge haben, gibt es von "Deutschen Premiumhersteller" (so nennen sie sich zumindest)
Diese Autos kosten aber mal locker 5000.- bis 10.000.- Euronen mehr.
Ist es mir das wert? Nein.
Muss jeder für sich entscheiden.
Wenn ich unsere Aussendienstkisten (3er aus Bayern) ansehe und was mit denen immer wieder Ärger vorherrscht, NEIN DANKE.Da mach ich doch gerne ein paar Abstriche in punkto nicht alles drin, aber ich habe ein schönes Auto, das mir top gefällt.
Grüße
Black Beauty
Wolfgang -
Hallo,
Wenn du bei den dt. Herstellern gleich mit Bmw einsteigt, dann gebe ich die Recht, dass hier gleich mit einem höheren Anschaffungspreis zu rechnen ist. Mein VW hatte ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, darum habe ich ihn auch vor einigen Jahren gekauft. Aber er ist leider kein Hybrid, hat aber die Latte betreffend Verarbeitung und Ausstattung sehr hoch gelegt. Ein Kostenvoranschlag für einen chr Hybrid mit allem Pipapo hätte auch ordentlich zu Buche geschlagen. Hängerkupplung, Navi, Alarmanlage inkl. Kartenmaterial nur alternierend und auch nur für 3 Jahre. Jedenfalls wäre der Chr nicht billiger gewesen.