Das hätte Toyota besser machen können!

  • die fehlenden Ablagen haben dazu geführt, dass ich weniger unnötiges Zeug mit schleppe.


    Einzig die fehlenden Taschen an der Rückseite der Sitze störten. Da hatten wir sie gelben Vesten drin.
    Jetzt haben wir ein Netz auf der Beifahrerseite zum Mittelkanal für 5 Euro, geht auch.

  • Ich glaube, das perfekte Auto gibt es nicht.
    Wenn innen alles passt, ist es vielleicht für die Stadt zu groß, oder sonst etwas.
    Zum Vergleich mit dem PKW aus Bayern, ich bin ihn schon gefahren, finde diese Autos schön.
    Kommt aber für mich nicht mehr in Frage, weil es zumindest im 1er keine Höhenverstellung der Gurte mehr gibt (wie es in den anderen Klassen ist, weiß ich nicht).
    Da ich klein bin, geht der Gurt genau am Hals lang.. ein kleines, aber wichtiges KO-Kriterium.
    Selbst der Händler sah sich das an und meinte "Das wird leider nicht Ihr Auto"...
    BMW wäre der Meinung, man solle sich den Sitz entsprechend einstellen..????
    Insofern finde ich, sind es beim C-HR bisher wirklich nur Kleinstigkeiten, die mich "stören" :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Dann würde ich an deiner Stelle gleich zu Ikea und Hornbach fahren wenn du deinen CHR bekommst. :D

  • .............
    Einzig die fehlenden Taschen an der Rückseite der Sitze störten. Da hatten wir sie gelben Vesten drin.
    Jetzt haben wir ein Netz auf der Beifahrerseite zum Mittelkanal für 5 Euro, geht auch.

    Die Vollledersitze vom Lounge habe Taschen :P .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • -gebräuchlichere Reifendimensionen

    Das ist ein seit Jahrzehnte existierender Fakt, dass Toyota solche Reifendimensionen über die ganze Modellpalette hinweg und über Fahrzeuggenerationen hat.
    Das konnte mir bisher auch niemand erklären warum das so ist.


    Japanische Autos sind halt in allem individuell und heben sich von der Masse ab ;)


    Ich überlege grad wann ich den letzten Toyota mit Schubladen unter den Sitzen hatte :S
    Möchte ich die missen? Definitiv, ein Auto hat keine Schubladen :D


    Welche Ausstattung bist du denn Probe gefahren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Toyota beim Flow die Taschen an der Rückenlehne gespart hat. Beim Style und Lounge gibt es die.


    Wenn man jetzt übrigens ein deutsches Fahrzeug mit dem C-HR Hybrid vergleicht und das Vergleichsfahrzeug hat mehr Schnickschnack bei gleichem Preis, sollte man die Hybridtechnik in der Kalkulation nicht vergessen. Die kostet nunmal mehr.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe auch einen Flow und keine Taschen an der Sitzrückseite. Dafür hat der Flow aber eine gängigere Reifengröße, für die es eine gute Auswahl an Ganzjahresreifen gibt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Als einer der größten Autohersteller der Welt könnte Toyota schon ein wenig auf gängige Reifendimensionen achten, denn das würde vielleicht auch den Absatz in Europa noch verbessern, denn so wie es bei mir war, interessenshalber nachzuforschen, ob es doch eine Möglichkeit gäbe, z.B. Allwetterreifen zu finden, stößt man da an Grenzen. Abgesehen davon sind solche Reifen für Exoten sehr teuer.
    Übrigens, hat jemand schon versucht, vorne unter den Vordersitzen einen kleineren Kunststoffbehälter unterzubringen. Das hatte ich mal bei einem Renault Kangoo, gemacht, der das auch nicht hatte. Da gab es zufälligerweise welche in der richtigen Größe. Da konnte man wirklich sehr viel reingeben.

  • Bisher ist mir aufgefallen, daß man an einigen Dingen gespart hat, die eigentlich für mich ganz selbstverständlich wären, wie z.B. Taschen an der Rückseite der vorderen Sitze (wieso erst ab der Variante Style Selection erhältlich???) und die Schubladen unter den vorderen Sitzen, das finde ich sehr schade, da dadurch sinnvoller Stauraum für z.B die Warnwesten oder einen Autoatlas oder ähnliches weggespart wurde. Cool wären auch mobile Abdeckungen für den Zwischenraum vor den Radkästen im Kofferraum gewesen, da könnte man Kleinzeug wie Bastel-Handschuhe oder Erste-Hilfe-Päckchen sicher und fest verstauen.
    Aber das alles habe ich vor dem Kauf natürlich schon gewußt und kann damit leben ;)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • ... schade, da dadurch sinnvoller Stauraum für ... einen Autoatlas oder ähnliches weggespart wurde.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich weiß weder wohin mit dem Bordatlas, noch mit dem Sextanten, dem Fernrohr, der Buddel mit Rum und dem Fäßchen Sauerkraut gegen Skorbut auf langen Reisen.


    Letztens habe ich übrigens beim Gang in die Tankstelle vergessen, Augenklappe, Enterhaken und den auf den Schultern sitzenden Papagei im Auto zu lassen. Die haben vielleicht komisch gekuckt, sag ich euch. Habe schnell meine Golddukaten auf den Tresen geworfen und dann nichts wie weg.


    Habe die Ehre: Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von 1stToyota ()