Finde die Verkehrsschilder Erkennung ist ein guter Assistent.
Selbstverständlich sind auch hier grenzen gesetzt. Das System soll uns eben nur unterstützen handeln müssen wir schon selbst. Es gibt bestimmte Schilder die auch im Winter bei vollständiger Abdeckung von uns Fahrern erkant werden ob es der C-HR macht kann ich jetzt nicht beantworten. Dazu gehört z.B. das Stop- und Vorfahrt gewähren Schild.
Ansonsten sollen solche Assistenten uns nur unterstützen nicht mehr und nicht weniger.
Das gilt auch bei Navis, sonst kommen wir irgendwann in einem Hafenbecken an und nicht wie vielleicht gewünscht an einem Hotel.
Beim Abstand halten zum Vordermann oder Spur halten handelt es ja auch selbst. Habe gerade heute gesehen, dass VW das in etwa so macht, wie ich es mir vorstelle. Und schmücken sich da ganz groß mit Lorbeeren. Extra Werbung für die eine Funktion. Dabei fehlt nur eine Kleinigkeit, damit der C-HR das auch könnte. Und was eigentlich daran schwierig ist, hat man gelöst und nur den leichten Teil nicht umgesetzt. Ist doch echt ärgerlich.
Dass das (wie andere Sachen auch) nicht unter allen Umständen funktioniert, sehe ich nicht als Problem. Kann man ja eingreifen.