Ich habe die m.E. übliche 3 plus 2 Versicherung/ Garantie
Eine Rückerstattung der 2 gibt es nicht, das habe ich in Köln schon hinterfragt.
Bis zur 5ten sollte das definitiv nichts zusätzlich kosten.
Schaun wir mal.
Ich habe die m.E. übliche 3 plus 2 Versicherung/ Garantie
Eine Rückerstattung der 2 gibt es nicht, das habe ich in Köln schon hinterfragt.
Bis zur 5ten sollte das definitiv nichts zusätzlich kosten.
Schaun wir mal.
Also mein Annahmemeister beim FTH hat meine Frage nach einem Kostenaufschlag für die Relax-Garantie, bei den Inspektionskosten, ausdrücklich abgestritten.
Das würde sich mit der Aussage von Köln und meinem FTH decken.
Tja, bei mir war die 4. Inspektion plötzlich deutlich günstiger bei der Abholung, weil ich noch in der Garantieverlängerung auf 5 Jahre bin, was sie bei der Annahme übersehen hatten. Ab dem 6. Jahr bin ich dann wohl ( auch aufpreistechnisch) bei der Relax Garantie dabei... .
Bei mir ist die Garantiekonstellation exakt die gleiche wie bei dir. Das Fahrzeug ist genau 2 Jahre alt, hat 2 Jahre Garantieverlängerung, also bis Januar 2025, aber mein FTH meinte, das spiele keine Rolle und ich musste für die 2. Jahresinspektion ganz ordentlich hoch zahlen (bei Auto Levy in Euskirchen). (siehe hier: Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst )
Vielleicht sollte man sich von Toyota mal schriftlich irgendwie bestätigen lassen, wie das gehandhabt wird - welche Kosten auf die Fahrer zukommen (dürfen).
Oft ist es ja so, dass die Händler selbst keine Ahnung haben-und wer nimmt nicht gerne Geld ein?
Dann könnte man den Händler, der Geld dafür verlangt, das Schreiben vorlegen.
Ich habe die Anfrage 2021 schon gestellt und bekam die Antwort nur mündlich.
Auch mit den Hinweis, dass die Verlängerung nicht zurückerstattet wird.
Passt mir nicht, war mir aber noch egal.
06 2022 ist erst die 2te Wartung.
Hinterließ bei mir trotzdem ein Gschmäkle.
Solange ich zufrieden mit dem CHR FL ]!] bin und keinen adäquaten Ersatz habe, belasse ich das mal. Ändert sich das fliegt Toyota raus.
Aber Kobold hat ja auch bei der 3. Inspektion einen Aufpreis für die relax Garantie bezahlt .Da ist er ja eigentlich auch noch in der regulären Garantie.
Bei mir waren die ersten 3 Jahre Inspektion inklusive aller Betriebsstoffe und Verschleißmaterialien wie Öl, Scheibenwischer, Ersatzwagen, 2 Räderwechsel/Jahr und die erste Hauptuntersuchung bereits mit dem Kaufpreis abgegolten, der im März 2019 für den 1.8 Team D mit Tageszulassung incl. Touch 2&Go (zum Glück nicht im Hafen in Belgien, sondern durch den FTH eingebaut!) und 10 km auf dem Tacho bei 23.500 EUR lag, wobei der gebrauchte 11-jährige Auris I mit knapp 200.000 km Laufleistung und einem Reparaturbedarf von ca. 1.400 EUR noch in Zahlung genommen wurde.
Ich denke, angesichts dieses Kaufpreises waren die 50 EUR zusätzlich für die 3. Wartung inklusive TÜV-Abnahme jetzt nicht unverschämt von meinem FTH...