Knacken, Klopfen, Poltern

  • RedGr

    Ich kenne jetzt deinen FTH nicht, möglich wäre das der versucht sich irgendwie herauszureden,

    ich würde aber an deiner Stelle auf Behebung des Mangels im Rahmen der Garantie bestehen,

    notfalls mal so ganz freundlich den Händler fragen

    ob man das nicht mit Toyota Deutschland (ich glaub in Köln) klären sollte,

    in den meisten Fällen geben die Händler dann nach.

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

  • Puh! Bin aus Österreich wird nicht so einfach denn ich mal! Habe das Auto als Gebrauchtwagen bei einem Mazda Händler gekauft! Ja hilft nix muss eh zum FTH! Dachte vlt. ist das ein bekanntes Problem beim C-hr!

  • RedGr


    Das von dir beschriebene Geklapper hatte ich auch mal. Es kam von der Vorderachse und war im ganzen Fahrzeug zu hören, jedoch schlecht zu orten. Zuerst wurde ein/e Spurstange/Lager getauscht. Als das klappern nach 4 Wochen wiederkam, wurde laut FTH ein ganzer Achsschenkel etc. getauscht. Ging alles auf Garantie.


    Edit: Beim ersten Mal wurden die sog. Koppelstangen getauscht, ein bekanntes Problem bei der 1. Gen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Ja an die Koppelstangen hab ich als erstes gedacht weil es bei eher niedrigen Geschwindigkeiten zu hören ist, bei mir kommt das kleckern eher von hinten! Dachte zuerst dass die verzurrösen im Kofferraum das Geräusch erzeugen aber die sind fest aber es klingt genauso! Also muss es vom Fahrwerk kommen

  • bei mir kommt das kleckern eher von hinten! Dachte zuerst dass die verzurrösen im Kofferraum das Geräusch erzeugen aber die sind fest aber es klingt genauso!


    Ich habe seinerzeit auch gedacht, dass das Geräusch von hinten kommt und habe alles auseinandergenommen. Ich habe alle Verkleidungen, Werkzeug, Kompressor rausgeschmissen und auch die Hutablage entfernt. Erfolglos, das klappern blieb. Als ich dann mit meinem Latein am Ende war, bin ich dann doch zum FTH. Der Werkstattmeister hat zusammen mit mir ein paar Runden um den Block gedreht und selbst er konnte das Geräusch nicht genau orten. Also Koppelstangen getauscht, weil das wohl das naheliegendste war, weil öfter schon von anderen Fahrern bemängelt. Dann war 4 Wochen Ruhe, bis es von einem Tag auf den anderen wieder anfing. Nochmal zurück zum FTH und dort wurden dann andere Teile an der Vorderachse getauscht. Was genau, kann ich Dir nicht sagen, es wurde ein großes Geheimnis daraus gemacht. Ich denke, da wurde mit Kanonen auf Spatzen geschossen, weil die Werkstatt auch nicht weiterwusste. Auf jeden Fall muss es wohl eine größere Nummer gewesen sein, denn es mussten einige Teile bestellt werden. Ich habe dann nicht weiter nachgefragt, denn am Ende war das Geräusch weg und kam bis heute auch nicht mehr wieder.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic