Knacken, Klopfen, Poltern

• Servus,

Meiner ist von 2018, aber da klappert nix. Toitoitoi

Außer, wenn ich wie heute ne Schachtel mit Haselnüssen drin liegen habe, die dann in der Schachtel rumrollen. 😉

Oder ich bin so schwerhörig oder ignorant, daß ich's nicht höre.

Gruß

CHoRa

C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, seit fast Ende Oktober isser bei mir 😃

Davor: C-HR Hybrid Team D 1.8 von 06/2018 in rot

• Meiner ist von 2018, aber da klappert nix.

Es ist/war ja auch nicht jeder C-HR betroffen. Vielleicht hat´s mal beim Zulieferer einen schlechten Monat gegeben oder eine Maschine war nicht richtig eingestellt - nichts genaues weiß man nicht... :/

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Update!

war heute in der Werkstatt und da wurde mir erklärt dass das klappern und poltern von den Bremsbelägen kommt! kann das nicht so ganz glauben! Also in der Werkstatt in der ich das Auto gekauft habe wurden die Bremsen rundum neu gemacht! Scheiben und Klötze!

Dabei wurden wie üblich keine originalen Toyota Bremsbeläge verwendet ( war ja auch ein Mazda Autohaus) könnt ihr das glauben dass Bremsbeläge klappern? 🤷‍♂️

• könnt ihr das glauben dass Bremsbeläge klappern?

Nichts ist unmöööglich...

Spaß beiseite, bei Ersatzteilen von Fremdherstellern bin ich immer etwas skeptisch. Muss aber nicht der Grund für das klappern sein. Dann wäre es eher beim anfahren und bremsen der Fall, dass es dann knackt. Aber nicht klappern bei jeder Bodenwelle. Ich vermute nach wie vor was an der Vorderachse.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Danke! Genau das denke ich auch! denn wie klein müssen die Bremsbeläge sein dass die bei der kleinsten Bewegung Geräusche machen! Ich sehe die ja von außen und die sitzen genau und fest in der Führung der Bremssättel!

Die Bremsen wurden ja getauscht weil sie vom stehen rostig waren !