Mein FTH weiß Bescheid. Wir beobachten mal. Heute war er ruhig bei insgesamt 160km in zwei Fahrten. Vielleicht bleibt es ja ein Einzelfall.
Gurtpiepser hinten aktiv ohne Grund
-
-
So, heute ist es erst während der Fahrt losgegangen. Ich habe direkt beim FTH angerufen, die haben das jetzt auch gehört. Als ich dort ankam leuchteten nur noch alle 3 Gurtanzeigen, das Piepsen war nach einiger Zeit vorbei.
Der Meister ist jetzt in den neugierig bis engagiert grübelnd Modus übergegangen. Ich habe Hoffnung, wenn die sich in ein Problem verbeißen, wird es auch irgendwann gelöst. -
-
Genau, 3 Minuten ungefähr. Zum Glück hatte ich in dieser Situation direkt beim FTH angerufen. Wir hatten gestern noch telefonier, das Thema ist scheinbar neu. Er wird nun eine Anfrage bei TD stellen. Wenn es schwierig wird, sollten wir die beiden FTHs mal vernetzen. Aber dann den guten von Dir, nicht den Abschalter. Das bezeichnet meiner nur als Interimslösung und macht es auch erst mal nicht.
-
Das Problem ist, dass mein "guter" FTH das Fahrzeug noch nicht zu Gesicht bekommen hat um Ursachenforschung zu betreiben. Ich kann aktuell auch nicht sagen wann ich wieder dort hin komme.
Aber ich werde nächste Woche mal mit denen telefonieren und das schildern. Die sollen sich einen Vermerk in der Kartei machen.
Vielleicht kennen sie das auch schon. -
Also bei mir ist so ein Problem vor 3 Tagen aufgetreten. Fahrer, Beifahrer und hinten links waren besetzt. Die Anzeige zeigte Mitte und rechts hinten als nicht angeschnallt an. Kein piepen, aber die ganze Fahrt waren die Symbole an??? Am nächsten Tag war der Spuk weg!!!!
-
Kann ich bestätigen, hatte ich vor ein paar Tagen bei exakt gleicher Besetzung ganz genauso: permanentes Leuchten für Mitte und rechts hinten, kein Gepiepse.
-
Leuchten würde mich nicht stören, da ich da ziemlich selten hin schaue.
Allerdings war das extrem laute Geplärre sehr nervtötend. -
Hallo,
seit letzter Woche blinken die Symbole für das Anschnallen, obwohl auf den Sitzen keine Belastung ist. Auch das nervige Piepen kommt. Wenn ich alle Gurte anschnalle (einfach Gurt in die Buchse) kommt keine Meldung mehr, aber das ist ja keine Lösung.
Hat jemand eine Idee woran es liegt bzw. was ich machen kann?
-
Hat jemand eine Idee woran es liegt bzw. was ich machen kann?
Zum Händler. Und gleich den Warnton ausschalten dauerhaft ausschalten lassen.