Ich bin Sommer und Winter mittlerweile mit 2,8 bar unterwegs.
Keine Anzeichen von ungleichmäßigen Verschleiß der Reifen.
Alles für den Rollwiderstand und den Sprit Verbrauch.
Ich bin Sommer und Winter mittlerweile mit 2,8 bar unterwegs.
Keine Anzeichen von ungleichmäßigen Verschleiß der Reifen.
Alles für den Rollwiderstand und den Sprit Verbrauch.
Alles für den Rollwiderstand und den Sprit Verbrauch.
Das ist aber halbherzig. 135er Reifen, erheblich weniger Rollwiderstand und windschlüpfriger wird er auch! Das spart RICHTIG
Bei einem zu hohen Reifendruck bei Schneefahrbahnen ist die Fahrbahnhaftung nicht mehr gegeben, deshalb eher die 2,3 nehmen, ist meine Meinung.
Mit Sommer- wie Winterreifen 2,5 bar vorne, 2,4 bar hinten.
Ich habe auf meinen 235/45/19 immer 2,3 bar drauf☺️
Die Mechaniker bei unserem Freundlichen meinen, man solle 2,7 vo und hi fahren. Mit weniger habe es wohl schon Probleme von wegen Verschleiss gegeben.
Ich habe bei meinem vorne und hinten 2,5 bar.
ich fahre auch vorne und hinten mit 2,5
Habe sowohl bei den 225/50/18 wie auch bei den 235/50/18 2,5 bar (aber natürlich nur beste Luxemburger Luft)
aber natürlich nur beste Luxemburger Luft
"Selbst gepresst" oder von der Tanke? Wer weiß, was die dir für eine Import-Luft andrehen...
Bei mir eigentlich auch vorn und hinten 2,5 bar in den Ganzjahresreifen, aber das war im Januar bei der Inspektion. Bei der etwas wärmeren Witterung stieg der "kalte Druck" im von der Sonne aufgeheizten Reifen (Auto stand mehrere Stunden in der Sonne) auf bis zu 2,8 bar und mehr... Woher ich das weiß? Ich habe RDKS-Ventilkappen auf den Ventilen mit Anzeige in der Zigarettenanzünder-Steckdose.