Hallo , habe mal gestern im Internet die Toyota Seiten von Österreich , Schweiz , Italien , Frankreich und Luxemburg durchstöbert .
Was mir extrem aufviel , die Unterschiede beim Zubehör für unseren CHR , zB. Notrad oder Wagenheber .
Der Hammer finde ich in der Schweiz , dort gibts den 1.2 Benziner AWD mit 130 PS . Das ist der selbe Motor wie der normale Benziner mit 116 PS .
Weiß jemand den Grund ,warum es den Motor mit 130 PS nicht in Deutschland gibt
CHR 1.2 Benziner
-
-
Frage deinen Händler, es gibt wohl eine Möglichkeit die lestung zu steigern. Mein FTH meinte etwas von 140 PS.
-
Das ist chip-tuning für 1000€, bekommst bu besser bei AutoTuning spezialisten, und Günstiger.
350€ bekomme ich es diesen Sommer:
https://smchip.org/public/auto…gen/c-hr/12-t/116/optimum -
Mein Händler sagte er hat es auch da, ist nur ne Box für 130 PS. Aber dann ist Garantie weg. Also beißt sich die Katze wieder in den Schwanz.
Warum man ihn nicht gleich mit dieser PS Zahl anbietet ist schleierhaft.
Zumahl das Motörchen alles andere als ein Spritsparer ist. -
Keine Box, nur ECU Programieren. Und die Garantie bleibt.
-
Ja und den Hybrid habe ich in England glaube ich mit 142 PS gesehen, da kann man bestimmt die Systemleistung ändern. Nur wir in Deutschland dürfen das wohl nicht.
-
Nein, UK hat auch 1.8l 122PS.
Das ist in USA, der alte 2l Benziner mit 144PS, kein hybrid. -
-
Das ist ja alles in Ordnung , aber in der Schweiz ist das ein ganz normaler 1.2 Seriemotor ohne Chiptuning oder was anderes . Ein original Motor mit 130 PS , also müssen die ja irgendwo sein
-
Na dann wird unsrer runter geregelt sein. Der Kollege von chip4power meinte mehr wie 130 PS gehen nicht.