Parkscheiben-Halter

• Hier mal wie ich finde ein ganz nützliches Teil. Hatte es serienmäßig am Yeti und war sehr nützlich. Schaut mal bei aliexpress unter "car ticket holder" nach. Habe für 4 Stück noch nicht mal 1€ bezahlt.

• Wäre ein gutes Ding aber denke nicht erlaubt.
    Habe einen Bericht gesehen da ist ne rosa Parkscheibe die genauso ausschaut wie die blaue nur halt in einer anderen Farbe nicht erlaub war.
    An dem Halter kann man auch Parkscheibe oder Nachrichten heften ;)

• Die rosa Parkscheibe ist alleine wegen der Farbe (diese ist in den Vorschriften auf blau festgelegt) durchgefallen. Die elektronische Parkscheibe hingegen ist zugelassen, macht somit keine Probleme.

Die elektronische ist sehr praktisch und bei mir auf der vorgesehenen Seite, Beifahrer, wegen Bordsteinnähe beim entsprechenden Parken, angebracht.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Wäre ein gutes Ding aber denke nicht erlaubt.

Ich hab die elektr. Parkscheibe mit Zulassung vom KBA
    Sie stellt sich beim Anhalten des Autos von allein auf die nächste volle halbe Stunde. Ankunft z.B. 11:10, Uhr stellt sich auf 11:30. Das Thema elektronische Parkuhr wurde hier im Forum aber schon behandelt.
    Mittlerweile sind die Uhren auch bei den Politessen bekannt und werden nicht beanstandet.

Zulassung:

• vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung unter Verweis auf Verordnung Nr. 219 zur Ausgestaltung von elektronischen Parkscheiben LA22/7332.5/7/2007968.
    • Vom Kraftfahrt-Bundesamt (ECE-Genehmigung Nr. 10 R–047205).

C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

• @Klaus V., siehe zur E-Parkscheibe auch den Link im von @awonder13 verlinkten Beitrag.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• siehe zur E-Parkscheibe auch den Link

Hab mir alles nochmal genau durchgelesen. Da sind einige ergänzende Fakten ja gut beschrieben.
    Daß viele Länder ihr eigenes Süppchen kochen ist auch wieder typisch EU.
    In die EU eingeführte Bananen dürfen nur eine bestimmte Krümmung haben, aber den EU Bürgern das Leben zu erleichtern ist wohl zu viel.

C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

• Hier mal wie ich finde ein ganz nützliches Teil. Hatte es serienmäßig am Yeti und war sehr nützlich. Schaut mal bei aliexpress unter "car ticket holder" nach. Habe für 4 Stück noch nicht mal 1€ bezahlt.

Das ist Besser

https://www.ebay.de/i/293002588800?chn=ps

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich finde den Halter ziemlich nützlich. Nicht für eine Parkscheibe (die ich seltenst brauche) sondern für meinen Bewohnerparkausweis.