Toyota C-HR Forum eröffnet

  • Mich würde mal interessieren wieviele Mitglieder der ersten Stunde (oder des ersten halben Jahrs) hier noch aktiv sind.

    Nach einer überschlägigen Zählung waren die letzten 2 Jahre (seit 5.Juli 2022) noch 1335 Mitglieder aktiv, innerhalb des letzten Jahres 985..

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Yes, Volker und wir sind dabei! (bei den aktiven) ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Bisher hatte ich zu meinem Problem keine vernünftige Antwort erhalten. Dagegen stelle ich fest, dass dieses Forum nicht für Lösungsvorschläge benutzt wird, sondern für belanglose Plaudereien:

    1. wer wann welches Modell gekauft hat

    2. welche Fahreigenschaften es hat und

    3. das wievielte Mitglied begrüsst.

    Für mich nicht interessant, darum verabschiede ich mich.

    Und tschüss pibi

  • @pibi


    Reisende soll man nicht aufhalten, darum winke winke!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Bisher hatte ich zu meinem Problem keine vernünftige Antwort erhalten.


    Kein Grund, pampig zu werden. Die User (keine Werkstattleiter) tauschen hier Erfahrungen aus und können (nicht müssen!) schon mal Hilfestellung durch Erfahrungswerte geben. Wenn dein Problem nicht gelöst werden konnte, wird es wohl ein Fall für den FTH sein.


    Tschö mit ö.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Wenn man fachlich und technisch einwandfreie Lösungen sucht, sollte man in eine Werkstatt und nicht in ein Forum gehen!

    Wobei ich sagen muss, dass ich hier schon einige sehr gute Lösungen gefunden habe, die mein FTH nicht unbedingt kannte! :thumbsup:


    Und im Gegensatz um Yaris-Forum -soweit man das so nennen kann- ist hier wirklich rege und auch zum größten Teil hilfreiche und

    freundliche Teilnahme! :love:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ein Forum ist normal schon eine Hilfestellung und so empfinde ich das auch hier. Die eingeschränkte Sicht, dass es hier nur um belanglose Themen gibt kann ich nicht nachvollziehen.

    Nicht alle "Wehwehchen" bekommt.man hier gelöst. Aber es ist manchmal auch hilfreich nicht ganz unbedarft in eine Begegnung mit der Werkstatt oder dem Händler zu gehen.


    Und außerdem ist ein Forum auch eine Community, aus der schon sehr schöne Verbindungen und Kontakte entstanden sind. Zumindest ich möchte die nicht missen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Und außerdem ist ein Forum auch eine Community, aus der schon sehr schöne Verbindungen und Kontakte entstanden sind. Zumindest ich möchte die nicht missen.

    War schon super unser erstes CHR Treffen in Limburg und dann in Frechen bei Toyota mit Verpflegung, professionellem Fotografen usw.

    Denke gern dran zurück und bin auch deshalb gerne noch hier im Forum. Wenn auch viele " Alte" nicht mehr dabei sind.


    Ohne dieses Forum wäre ich damals mit meinem CHR verzweifelt. So hatte ich aber immer " Leidensgenossen " und stand mit meinen Problemen nicht ganz alleine da. Viele Anfangsprobleme wurden dann auch im Forum gelöst. Selbst der FTH war schonmal dankbar für einen Hinweis.


    Heute ist im Forum Ruhe eingekehrt. Klar, die Fahrzeuge sind inzwischen ausgereifter und viele Anfangsprobleme beseitigt. Ist ja auch gut so.


    Unser CorollaCross Forum ist da auch sehr sehr ruhig. Gibt fast keine Probleme mit dem Fahrzeug. Und wenn, dann sind es irgendwelche Einstellungen, die man im Wust der Betriebsanleitung übersehen oder nicht verstanden hat.

    Im Prinzip die gleichen " Probleme " wie bei den neueren C HR hier. Der CC ist ja im Prinzip ein CHR mit anderer Karosserie.


    Was lebte das Forum seinerzeit mit den Startproblemen und Batterie Thematik. Auch diese ist wohl lt. meinem FTH inzwischen bei den neuen Modellen Geschichte.

    Im CC Forum gibt es kein einziges Mal die Erwähnung einer Batterie.


    Was hatte ich im CHR wie viele andere ein riesen Problem mit dem Navi.

    Das aktuelle Navigationssystem- einfach super. Problemlos ! Bis auf ein paar Einstellungen- aber da gab's sämtliche Lösungen entweder im CHR oder CC Forum ( Meilen statt KM usw )




    Aber ich gebe auch zu. ;)

    Die Betriebsanleitung vom CC und dem Navigationssystem und Anmelden usw, habe ich während der Wartezeit intensiv gelesen mit dem Ergebnis : Als der Wagen mal da war, habe ich den jungen Verkäufer gebeten" Stell datt alles mal schön ein" Obulus in die Kaffekasse

    Läuft :thumbup:

    Für den Rest gibt's Josefine oder CC oder CHR Forum 8)

    Sind halt inzwischen ausgereifte und super Fahrzeuge.


    Habe noch einen Nachtrag mit dem Fotografen von Toyota und den Einweisungsarbeiten beigefügt :thumbsup: :S 8)

  • Ja wir hatten schon coole Treffen und Zusammenkünfte.....Motorworld hat den Anfang gemacht, Limburg, Köln, Unimog-Museum, Klassikstadt, Sinsheim.....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Frankfurt :thumbup:

    haben da noch mit der inzwischen verstorbenen Gisy und Familie bis wir die Letzten waren, zusammen gesessen.

    Klar, dass mich bei der Abfahrt das CHR Navi wieder gnadenlos im Stich ließ. ||

    Aber nebenan war ja auch für mich ein denkwürdiger Ort. Hatte damals Ende der 70ziger in der damals nebenan ansässigen Spedition " verdeckte" Ermittlungen durchgeführt und war aufgeflogen. Musste dann kurzfristig " ohne" Navi die Flucht antreten.


    Also gings auch diesmal mit einem CHR Navi, was mich durch den Main in den Rhein und von da per Flug über den Westerwald nach Hause lotsen wollte rein mit eigenem Orientierungssinn wieder raus aus Frankfurt :thumbsup:


    Vor dem nächsten Treffen in Hürth, wurde ich dann 1 Tag vor dem Treffen von einer gaaanz eiligen Helikopter Mutter gerammt. Sachschaden über 10.000 €

    Mein CHR war fürs Treffen extra aufgehübscht worden. ;(


    In Limburg hat mir beim Treffen einer der CHR Kollegen der Hai erstmal das Navi eingerichtet.

    Die Hinfahrt war schon doll, wie wir im Konvoi auf eine Raststätte sind, und alle in einer Schlange hintereinander standen.

    Das mir auf der Rückfahrt die Elektronik mit lautem Piepen ausfiel war selbstredend.

    Wasser im Kabelbaum.....


    Da war CHR Fahren noch was für Abenteurer und " Das Produkt reift beim Kunden" Auserkorene. 8)

    Aber dank diesem Forum war man nicht allein :thumbsup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024