Den C-HR habe ich ja erst seit gut 3 Wochen, aber der Auspuff des Auris-Vorgängers hat 11 Jahre und 185.000 km ohne Probleme durchgehalten. Da erwarte ich jetzt also auch keine besonderen Probleme.
Auspuff Haltbarkeit
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ich habe gaanz früher die Rohre und Schweissnähte 2 mal im Jahr mit einer 600Grad haltbaren Farbe besprüht.
Kein Problem, ausser die Rohre sind von innen nach aussen gerostet.
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Kein Problem, ausser die Rohre sind von innen nach aussen gerostet.
Und genau das ist mir immer wieder passiert!
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shit....da kann man machen nichts, nur mal ordentlich durchwärmen
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@Silver Surfer ist das an diesen Flanschen passiert? Hatte das Problem bei der Celica T23. Neuen Kompensator einschweißen lassen, seitdem ist Ruhe. Wobei man da wohl beim Schweißen auf das Material achten muss, damit es mit dem entsprechenden Verfahren geschweißt wird, sonst hat man da innerhalb kurzer Zeit wieder Probleme
....und nein, ich rede nicht von einem Fluxkompensator
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Jepp, genau immer am Flansch, wo das Rohr vom Endschalldämpfer in das Rohr vom Mittelschalldämpfer zusammengesteckt wird. Warum genau dort, bleibt mir ein Rätsel... entweder Schwachstelle oder tiefster Punkt im Rohrsystem, wo sich Kondenswasser zurückgestaut hat (das Auto stand IMMER draußen, nie drinnen)!
Jedenfalls mußte dann immer der Endschalldämpfer getauscht werden und einmal auch der Mittelschalldämpfer, da sozusagen sein letztes Stück Rohraufnahme auch irgendwann mal durchgefault war! -
Sollte der Fall eintreten und der Auspuff durch sein, was ich für dich nicht hoffe, bei mir hängt ein fast neuer an der Wand
Gruß
Newby