ebay
amazon
oder wenn du es günstig haben willst und zeit hast (lieferung aus china): aliexpress
China Chromzubehör
-
-
die Teile bei Amazone werden von Cartrimhome geliefert und die sind auch in Hong Kong
-
Ist nich chrom aber auch china ware.
Habe es selber bestellt, mal schauen wie er aussieht
-
muss man damit zum TÜV oder ist es mit ABE ?
-
hallo pumukkel40
da ich in der schweiz lebe weiss ich nicht wie es bei euch in deutschland ist. habe keine papier für den spoiler bekommen. -
Ich gehe stark davon aus, dass man damit beim Tüv oder der Dekra vorstellig werden muss. Es ist ein "Anbauteil" so wie auch Teile von Bodykits.
Das muss dahingehend geprüft werden, dass es richtig und fest verbaut ist, damit es sich nicht ablöst und abfliegt.
Wenn keine Unterlagen zum Material bei sind (Stichwort Festigkeits-/Materialgutachten) könnte es sein, dass noch ein Nachweis erbracht werden muss über Splitterverhalten etc.. Daher wäre auch mal gut zu wissen um welchen Werkstoff es sich hier handelt. PU und ABS gehen erfahrungsgemäß besser einzutragen wie GFK.Was man auf dem Bild auch nicht erkennen kann ist wie weit dieser "Spoiler" raus steht. Könnte daher sein, dass er die Karosserie-Abmessungen verändert, was ein weiteres Indiz dafür wäre damit zu Tüv oder Dekra zu müssen.
-
Heute war es endlich mal warm genug, um die schon lange gelieferten Zubehörteile anbringen zu können. Die Passgenauigkeit der Teile vom Chinamann ist unterschiedlich. Die vorderen Einstiegleisten passten sofort. Die hinteren Abdeckungen im Innenbereich dafür überhaupt nicht. Die Biegung passte nicht auf die Kunststoffteile und die Klebestreifen berühren nur punktuell den Untergrund und halten somit überhaupt nicht. Die Zierleisten hinten und vorne passten hervorragend und auch die Chromringe der Nebelscheinwerfer.
Vorher
-
Ist bei mir genauso - vorne hätte es geklappt. Hinten ist ein Einbau unmöglich weil die Biegung der Leiste nicht passt.
Ich habe nach der Lieferung die Teile mal angehalten und das Problem dem Verkäufer in China geschildert und mit Foto hinterlegt.
Daraufhin habe ich die Hälfte des Kaufpreises erstattet bekommen (die vorderen passen ja - sagt der Chinamann)
Erfahrung gemacht und nix weiter bestellt
-
Danke für die Info. Ich war kurz davor, mir die Leisten auch zu bestellen, aber wenn es nicht passt, werde ich es bleiben lassen.
-
Heute von mir:
DSCI2352a.jpgDSCI2353a.jpgDSCI2350a.jpg
Mal sehen wie lange die Teile halte. Gestern war es ja warm genug um die Teile anzukleben.