Kartenupdate von 6.13.0WH steht zum Download bereit

• Der Ausgang meines Falls. Keine Ahnung was die beiden gemeinsam haben, aber nach dem Hochladen der Software mit den Nummern auf dem Bild war das Problem mit dem ständigen Abbruch der Bluetooth-Verbindung nach dem neuen Update sofort verschwunden. Während vorher das Problem sofort nach der Aktualisierung der Zahlen meiner vorherigen Fotos auftrat. Ich habe keine Erklärung, aber ich bin froh, dass meine Odyssee vorbei ist.

• Ich war die Woche mit meinem 2,0 L Bj 2020 zur Inspektion und wollte nach 3 Jahren mir ein Naviupdate machen lassen .

Kostenvoranschlag von TOYOTA 87,36 € Update und 286,55 € TT2WGO Licenseschlüssel 1 YR .

Haben die sie noch alle ??? Wer kann sich sowas jedesmal leisten ?

Ich ärgere mich das ich mir das Origenal Navi beim bestellen des Autos mitbestellt habe

• kawafritz

Die 90 Euro für die Dienstleistung, das Update aufspielen zu lassen, kann man sich sparen, indem man das Softwareupdate selbst herunterlädt und per USB-Stick aufspielt.

Die Knapp 300 Euro für die Software finde ich extrem unverschämt, denn für den C-HR Gen. 1 (gab es zumindest) regelmäßig (Software-) Updates zum Download für 3 Jahre zum Preis von 129 € im Rahmen von Sonderaktionen. Normal kostete 1 Jahr 129 €.

Allerdings habe ich irgendwie im Hinterkopf, dass hier diskutiert wurde, dass Toyota in Kürze wohl den weiteren Navi-Support für Gen. 1 einstellen wird, so dass 3 Jahre mit der ersten Generation C-HR gar nicht mehr auszuschöpfen sind.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Das Angebot deines Händlers ist schleicht und ergreifend Beutelschneiderei kawafritz . Ich habe bisher einmal das Startangeot von 3 Jahren - entsprechend 6 Paketen, jeweils im Frühjahr und im Herbst - freien Updates seit Auslieferung meines Autosselbst von der Toyota-Website im Bereich "Mein Toyota" nach dem Einloggen angeboten bekommen und einmal eines für weitere 3 Jahre, welches ebenfalls 129 Euro wie von pctelco Ralf oben geschrieben, zur Verfügung stand. Darin enthalten waren insgesamt zwei Updates, die die Gerätesoftware betraf, und die ohne Zusatzkosten blieben.

Wenn beim nächsten Paketende, also nach 13 Kartenversionen incl. der auf dem Fahrzeug bei Auslieferung vorhandenen, mir tatsächlich für nur zwei Updatepakete der Preis wie für bisher 3 Jahre abverlangt wird - der tatsächliche Preis wird übrigens erst angezeigt, wenn man tatsächlich "an der Kasse" seinen Kaufvorgang ein letztes Mal bestätigen muss - , werde ich dankend ablehnen und mit der "alten" Version weiternavigieren, denn so schnell tut sich in der Regel im Starßenbau nichts Gravierendes, so dass ich auch weiterhin an meine Ziele gelangen werde.

Ich werde gegebenenfalls dann erneut berichten...

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

• werde ich dankend ablehnen und mit der "alten" Version weiternavigieren, denn so schnell tut sich in der Regel im Starßenbau nichts Gravierendes, so dass ich auch weiterhin an meine Ziele gelangen werde.

Genau so werde ich es auch machen, denn so oft brauche ich das Navi sowieso nicht. Und falls sich doch was ändern sollte, bleiben ja noch genug Alternativen.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• OK, grade nachgeschaut, Update für lau hat sich dann wohl erledigt: "...Deine MapCare Lizenz ist ungültig. Stelle sicher, dass du eine gültige Lizenz für Map Care hast oder diese nicht abgelaufen ist. ..."

Für drei Jahre hätte ich ja noch genickt aber 129 Öcken für ein Jahr ist mir definitiv zu teuer. Also welcome Waze, welcome Google Maps! :thumbsup:

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Hast du denn mal einen Schritt weitergeklickt und an der Kasse nachgesehen, wie der Preis dann lautet? Schon beim letzten Mal stand bei mir der Preis von 129 EUR für 1 Jahr und erst, nachdem ich das Update in den "Warenkorb" gelegt hatte und "zur Kasse ging", wurde das Angebot für 3 Jahre sichtbar, Micha234 .

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: