Corolla 2,0 Hybrid
-
-
Da tut sich der Test-Redakteur wohl schwer, die richtige Motorleistung des Verbrenners anzugeben.
Zitat: Die 2,0-Liter-Maschine liefert 132 kW (180 PS) und entwickelt 190 Newtonmeter Drehmoment.
Der von einer Nickel-Metallhydrid-Batterie mit Strom versorgte 650-V-Elektromotor liefert weitere 80 kW und stellt ab der ersten Umdrehung ein zusätzliches Drehmoment von 202 Nm zur Verfügung (Zitatende)In der Zusammenfassung weiter unten: 132 kW (180 PS) (Systemleistung),
Richtig ist doch: 2,0 l VVT-i mit 112 kw (153 PS) und Elektromotor 53 kW (72 PS), Systemleistung wie oben angegeben. Daten aus dem Toyota Konfigurator.
Demnach hat der E-Motor bei beiden Hybrid-Varianten die gleiche Leistung? -
Satire on
die [dtsch] Presse und Hybrid Verständnis ist schon ein beschwerlicher Weg.
Spiegelt allerdings das gesellschaftliche Bild wieder.
Stichwort;
Hybrid Reflex
Oh Gott, da gibts,weil so leise, bestimmt mehr Tote
Wie weit fährt der elektrisch?
Das spart doch kein SpritSatire off
-
Die deutsche Presse wird vermutlich immer Pro deutsche Autos sein und versuchen, die "Bedrohung" durch japanische Innovationen oder auch anderer Hersteller schlecht zu reden...
Damit der Michel auch brav die tollen Schummel-VWs weiterkauft...