ok, nach all den Meldungen ist das wohl normal.
Macht mein Ibiza übrigens auch, obwohl kein Hybrid.
Dachte das ust sie Benzinpumpe
ok, nach all den Meldungen ist das wohl normal.
Macht mein Ibiza übrigens auch, obwohl kein Hybrid.
Dachte das ust sie Benzinpumpe
und wieder was gelernt.
Danke an alle.
Danke für Informationen über die Geräusche vor dem losfahren. Die Frage hätte ich heute auch gestellt. Es hört sich bei mir so an wie ein blökendes Schaf.
Ich denke auch das es die Benzinpumpe ist.
Kommt nach dem Aufschliessen UND wenn man dann die FAHRERTÜR öffnet.
Die baut schon mal Druck auf, weil das Auto "denkt" -- gleich gehts los
Ich versuche mal es mit dem smartphone aufzunehmen, und stelle es hier rein.
Ich würde empfehlen zu deinem Händler zu fahren und das Auto auf der Hebebühne begutachten.
Ich denke auch das es die Benzinpumpe ist.
Kommt nach dem Aufschliessen UND wenn man dann die FAHRERTÜR öffnet.
Die baut schon mal Druck auf, weil das Auto "denkt" -- gleich gehts los
Genau das passiert bei meinem auch, und zwar seit dem ersten Tag. Ich wusste zwar nicht, was es ist, aber dass es etwas Erforderliches und nichts Ungewöhnliches ist, war mir klar. Vielleicht auch, weil das mein erster Hybrid ist?
Auch mein Team D-Hybrid macht diese surrenden Geräusche beim Reinsetzen, schon von Anfang an, selbst bei der Übergabe durchs Autohaus, von daher wars für mich eigentlich unbedenklich. Dachte auch, das hat was mit dem Hybridsystem zu tun, da es mein Erster ist...
Finde ich aber super, daß hier einige Technikbegeisterte gleich die Erklärung parat haben, da kann ich dann beim nächsten Besuch im FTH so richtig auftrumpfen...
also bei mir kam das klappern vom ankerblech, wurde gerichtet und seitdem ist alles wieder so wie es sein sollte, die Reparatur war auch umsonst.
ankerblech?
Ankerblech ,das fragte ich mich auch.
Wo soll das für was sein
Ich denke auch, dass die Reparatur für dich eher kostenfrei war, da es doch sehr schlecht wäre, wenn diese umsonst war, wie du schreibst.