an der Ampel stehst, Fuß von der Bremse und das Auto steht.
genau das! (auch im Stau usw.) Kannte ich bisher nicht und ist unverzichtbar geworden
an der Ampel stehst, Fuß von der Bremse und das Auto steht.
genau das! (auch im Stau usw.) Kannte ich bisher nicht und ist unverzichtbar geworden
Ich hatte im Thread „das hätte Toyota besser machen können“ moniert, dass Tempomat in der Zone 30 nicht genutzt werden kann. Jetzt habe ich für die Stadt den Geschwindigkeitsbegrenzer entdeckt. Man stellt den in der 30-er Zone auf 35 km/h ein und stellt den Fuss auf Gaspedal, es hat den Vorteil dass man weder zu schnell, noch zu langsam fährt und nicht ständig auf Tacho schauen muss. In der 50-er Zone auf 55 km/h eingestellt macht das sogar richtig Spaß Gaspedal durchzudrücken – man beschleunigt sportlich aber gleichzeitig sparsam, da das System rechtzeitig abriegelt. Auch das rein elektrisches Gleiten fällt viel einfacher und teilweise stellt sich von alleine am Ende der Beschleunigung ein.
Eugen, kläre uns bitte auf, so richtig weiß ich nicht was Du meinst, ist es ein Zubehör Tool?
Nein, das ist ein Standardassistent, der mit einem Knopf (Nr. 3 im Bild) auf dem Lenkrad aktiviert und mit Tempomathebel gesteuert wird.Geschwindigkeitsbegrenzung.jpg
Ich habe gestern meine AHK eingebaut und freudig entdeckt, dass unser C-HR einen Edelstahl Endtopf verbaut hat
Finde ich klasse und lässt auf eine Rostfreie Zukunft hoffen.
Hallo,
bist Du Dir sicher bzw. ist das Modell/Ausstattungsabhängig ??? Bei mir (Flow) ist leider kein edler Topf drin
Horst
Also auf meinem Bild mit dem SUV-Pkaet
chr-forum.de/gallery/image/215/
Sieht das auch wie Edelstahl aus. Und ich habe auch einen Flow.
Hallo Volker,
auf das Aussehen gebe ich nicht viel, dafür gibt es zu viele Legierungsspielereien. Magnet dranhalten, bleibt hängen=nicht edel/wenig legiert, bleibt nicht hängen=edel. Nun ja, bei mir blieb er nicht hängen
Horst
Das kannst du beim esd so nicht einfach prüfen. Im esd sind auch Metalle die magnetisch sind. Und je nachdem wie stark dein Magnet ist, um so eher bleibt er hängen. Es geht beim esd auch mehr um die äußere Schicht. Blank ist eigl schon ein Zeichen von Edelstahlblech. So viel kann man da nicht rum fuschen bei Blechen. Dann höchsten Chrom lackieren
Mal kurz zur Info: Habe meinen Chr seit dem 20.4 . Es läuft alles prima , keine Probleme! Sind momentan im Österreich Urlaub (Nähe Salzburg) . Sind sogar die Strecke zum Großglockner hochgefahren , und das ohne Probleme!!! Es kam mir vor wie mit einen Raumschiff in einer fremden Welt !!!!