Falsch @michhi, das geht mit lange drücken der linken mittleren (Mode-)Taste!
....jetzt weiß ich, was mich auf die falsche Spur gebracht hat.
Beim UX ist es die rechte Taste .
Gruß
michhi
Falsch @michhi, das geht mit lange drücken der linken mittleren (Mode-)Taste!
....jetzt weiß ich, was mich auf die falsche Spur gebracht hat.
Beim UX ist es die rechte Taste .
Gruß
michhi
Huhu,
Zum einen habe ich das Warntonproblem in der lahmen Waschstraße bei uns immer, unabhängig vom Ladestand, in der schnellen nicht. Insofern habe ich ein automatisches Abgeben eines Warntons nach einer bestimmten Zeit in Schaltposition N im Verdacht.
Zum Zweiten ist mir jetzt folgende Frage ein Bedürfnis: Bekommen eure Hybride eine Unterbodenwäsche? Bisher hab ich immer die Variante ohne genommen. War aber eher ein intuitives Bedenken...
Wie handhabt ihr das?
2 bis 3 mal im Jahr all inklusive in der Waschstrasse.
Falls notwendig kann es auch eine 4te werden.
Meiner bekommt fast jeden Monat das volle Program.(Piepsen inbegriffen)
Also wenn ich bei uns durch die Waschstraße fahre, schalt ich vorher alle Abstandswarner (PCS etc) aus, und dann piepst auch nichts mehr... Unterbodenwäsche gibts bei mir überwiegend in der "salzigen" Zeit...
Nachtrag: Doch, einmal meine ich mich zu erinnern, dass CHROSSY sich beschwert hat, dass ich nicht so lange in N bleiben soll...
Zumindest ab dem Facelift, muss vor dem Einfahren in die Waschanlage gar nichts abgeschaltet werden. Einfach nur auf "N" schlaten.
Erst wenn es in der Waschanlage piepst, weil es dem C-HR alles zu eng wird, kann ich per rechter Lenkradtaste (mitte), so wie dann auch in der kleinen Multifunktionsanzeige angezeigt, das Piepsen temporär abschalten, damit es nicht nervt und Ruhe herrscht.
Bekommen eure Hybride eine Unterbodenwäsche?
Ich meine eine Unterwäsche, würde ich nur machen lassen wenn ich vom Wintersport mit Streusalz bedeckten Straßen
nach Hause fahre und die Straßen trocken bleiben. Dann macht es Sinn den Unterboden zu reinigen. Es sei denn am
nächsten Tag ist strömender Regen angesagt. Dann auf der richtig nassen Straße 10 Km fahren und die Sache ist Ok.
Ich habe mir vor Jahren die "Checkliste" gemacht.
Wischautomatik aus
Multimedia aus
Automatische Bremse aus
Spiegel anklappen
Automatik auf N
Licht Standlicht
Quelle eHB
Okay, meine Aussage, gar nichts abschalten hatte dann doch etwas Unschärfe.
Wie DeJo richtig schreibt, sollte man zumindest die
Wischautomatik und
die Automatische EPB ausschalten.
Auf Wusch, bei Bedarf dann noch die Spiegel anklappen (muss aber nicht) und Multimedia aus, um Batterie einzusparen (mache ich jedoch auch nie, weil so lange sollte die 12V Batterie da mitspielen, genau wie beim Licht).