Auch in Frankreich (Straßburg) scheinen nur Feiglinge, welche nicht zu ihren Fehlern stehen, unterwegs zu sein. 48 Stunden im Parkhaus gestanden und beim Abholen "Überraschung" (Unterkante Kofferraumklappe und
Kratzer Stoßfänger). Werde ich dann, zwangsweise über meine Vollkasko, beim FTH daheim richten lassen.
Unfreiwillige Werkstoffprüfung (nicht zerstörungsfrei) durch dritte
-
-
Oje, vor sowas hab ich ja auch immer Angst.
Ich hoffe, Du ärgerst Dich nun nicht zu sehr!
Ich kann auch nicht verstehen, wieso manche Menschen nichts hinterlassen und sich nicht melden.
-
Kenn ich, bei mir war es auch ein Franzose, aber in Holland. Außer einem fast lustigen Aufenthalt in der Politie Eindhoven ist nichts draus geworden. Gezahlt hab ich selbst, das war günstiger als die höhere SF Klasse.
-
Ja @Hacke, diese Befürchtung habe ich leider auch. Auf der Polizei war es aber, wegen der hohen Sicherheitsvorkehrungen, nicht so lustig. Waren zwar sehr zuvorkommend und nett dort, jedoch mussten meine Frau und ich beim betreten des "Hotel de Politi" (Wache der Gendarmerie) durchsuchen lassen, bevor ich Anzeige erstatten konnte.
Letztenendes kann ich aber verstehen, dass man hier in Frankreich, ob der vergangenen Ereignisse, sehr vorsichtig ist und empfinde es nicht als wirklich schlimm.
-
ich glaub mich hätt man bis Kehl gehört.
Apropos ist in der Ecke der Aufleber noch notwendig oder haben die Franzosen den abgestellt
-
Man hat mich bis Kehl gehört, glaube mir!
-
Wenn das an der Unterkannte der Kofferraumkkappe ist, wie soll das ein anderer machen?
Weder mit Koffer nich Einkaufswagen kommste da dran. Oder täusche ich mich da jetzt?Kannst du bitte ein Bild einstellen, wo man das Heck sieht und du die Stellen markierst?
Ärgerlich ist es zu 100%.
-
@pctelco Die Niederländer sind da wesentlich geschmeidiger. War erst ein bisschen wie im Ahlener Bürgerservice allerdings ohne Nummer ziehen.
Danach wurde uns ein Kaffee oder Cappuccino angeboten, die Anzeige erst auf Englisch im Gespräch aufgenommen, dann in het Nederlands geschrieben und dann gemeinsam ins Englisch zurück übersetzt. War irgendwie witzig, hat mich dann aber knapp 700€ gekostet. -
Nunja, so harmlos das bei mir aussehen mag, @Hacke, ich denke da auch nicht so ganz billig weg zu kommen, denn ob ich das wirklich über die VK mache, bin ich nicht sicher. Denn auch hier habe ich ja neben des Selbstbeteiligung (nicht sicher ob 150 oder 300€), ja auch noch mit höheren Beiträgen zu rechnen, oder verzögerter Herabstufung. Werde ich erst mal rechnen müssen, wenn ich weiß was der Spaß kosten soll.
-