Ich habe ein billiges China-Gerät von eBay.
Starthilfe bei leerer 12v Batterie
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Ich habe ein billiges China-Gerät von eBay.
Ich bin da ziemlich vorsichtig.
Ich gehöre noch zur Generation "Schrauber" . Zündverteiler mithilfe eines Streichholzes wieder ans Laufen bringen, Kühler mit altem Brot abdichten, Damenstrumpf als Keilriemen, Bremsenreiniger als Starthilfe, alles kein Thema. Aber vor dem ganzen Elektronikkram habe ich einen Heidenrespekt. Da mache ich nix mehr wenn irgendetwas anfängt zu qualmen und stinken. Werde nie vergessen, wie ich vor 20 Jahren mit meinem Golf in die VW Werkstatt auf 3 Pötten getuckert bin, und der macht das Handschuhfach auf um nachzugucken.............Da begann ich zu begreifen, dass ich nicht mehr Herr des Verfahrens war.
Ich hätte den Yaris oder den C-HR ja auch mit meiner alte Startermaschine umschaltbar auf 24 Volt versucht wieder Leben einzuhauchen- Wäre aber wohl ein Todesstoß geworden wie man mich aufklärte
Deshalb kommt mir an das ganze sensible Elektronikzeug nur noch irgendwas, was narrensicher ist.Mach ett mahl juhd
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Das hier von Ama , startet sogar nen Diesel
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Den hab ich auch im Kofferraum liegen. Muss man nur etwa alle halbe Jahre laden weg. Selbstentladung.
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Muss man nur etwa alle halbe Jahre laden weg. Selbstentladung.
Dehalb liegt meine Powerbank unten in der Mittelkonsole und ist am Zigarettenanzünder angeschlossen. So wird sie immer wieder geladen, aber nicht überladen, und ist immer einsatzbereit.
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Wie schon der ADAC festgestellt hat, sind die Starterbatterie beim C-HR Schrott. Erst Bj. 22 wurde das Problem mit neuer Batteriemarke behoben. Mein CHR ist 13Monate alt und ich mußte schon 4x mit Überbrückungskabel wiederbeleben. Gestern Abend dem "Freundlichen" eine Email gesendet und soeben wieder zuhause, mit neuer Toyota Batterie. Keine türkische Marke mehr. Alte hatte zudem 45, neue 52Ah. Ging ohne Wenn und Aber auf Garantie.
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Du glücklicher! Bei vielen hier im Forum wird ein Riesenbohei gemacht, bevor die Batterie auf Garantie getauscht wird. Ich habe mir eine 54er selbst gekauft, zum Glück konnte ich die Mutlu gut verkaufen. Der Ärger (Fahrerei und Endlosdiskussionen) ist somit überschaubar.
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sind die Starterbatterie beim C-HR Schrott. Erst Bj. 22 wurde das Problem mit neuer Batteriemarke behoben.
Meine von 2017 hat auch schon nach 85.000 km in diesem Jahr den Geist aufgegeben. Totaler Schrott.
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Wenn man das Thema aufmerksam verfolgt scheint die Batterie nur ein Puzzelstück in der Problematik zu sein.
Wer regelmäßig fährt, wie in o.g. Beispiel 17.000km im Jahr, merkt davon wohl nichts.
Lademanagement, die Mutlu gekoppelt mit der Nutzung machen es aus.
Ganz ohne Grund wird es wohl nicht sein, dass Toyota seit 2022 die Mutlu ersetzt hat.