Ich bin den 1,8er nicht gefahren, aber bei der Form müsste der locker reichen. 2,0l sind sportlich, aber eigentlich unnötig. Ich werde es beim C-HR schon aus Neugier testen.
-
-
na ja also wen den 2,0 Hybrid, dan nur als Kombi der ist Top und macht noch am meisten Sinn!
-
2,0l sind sportlich, aber eigentlich unnötig.
Ich bin sehr gespannt auf den 2.0er im C-HR. Ich hab schon Lexus Hybridler gefahren mit den größeren Motorisierungen .
Mir geht es dabei nicht unbedingt um die Endgeschwindigkeit, die ist eh (leider) abgeriegelt
Aber einfach beim Anziehen der Geschwindigkeit ein Fahrzeug zu haben welches wesentlich agiler aus dem Quark kommt. -
Servus Leute.
Also ich kann nur zustimmen, dass man mit größeren Motoren evtl. sparsamer unterwegs sein kann. Bei meinem Probefahrt mit neuen Rav4 Hybrid war ich entspannter und sparsamer als mit meinem C-HR. Gleiche Strecke, gleiche Bedingungen. Ich schwöre
MfG Denis. -
Mag vielleicht sein, dass du genausoviel oder auch etwas weniger Sprit brauchst.
Das wird aber durch die höhere Kfz-Steuer um ein vielfaches aufgefressen.
Die 36 EUR wie für den CH-R haste nicht mehr -
Da hilft mir mein Behinderung zum Steuer Linderung
MfG Denis -
dass man mit größeren Motoren evtl. sparsamer unterwegs sein kann
Der Corolla hat auch mehr an Akkuleistung. Sparsamer ist im Vergleich zum 1,8l Corolla eher nicht. Im Vergleich zum C-HR ist er wahrscheinlich aus mehreren Gründen -Form und Höhe etc.- sparsamer.
-
Ich denke da muss man abwarten. Daten von anderen Fahrzeugen auf den C-HR zu projizieren und Vergleiche zu ziehen wird nicht bringen.
Wenn ich das richtig weiß ist bspw. der Rav4 steuerlich besser angesiedelt mit großem Hybrid als der C-HR. -
Also wenn ich im Januar die Wahl gehabt hätte für einen moderaten Aufpreis ein 2 l Hybriden zu kaufen, hätte ich es, glaube ich, gemacht... hat es aber nicht.
Jetzt habe ich meinen kleinen und bin rundum zufrieden. Selbst wenn jetzt noch ein Hybrider mit Gummimotor kommt, soll weniger verbrauchen, wenn man vorher aufzieht , .... egal. Ich fahre meine Autos mind. 10 Jahre lang und ich glaube das der kleine auch noch länger hält.....
Aus heutiger Sicht käme, wenn ich mal pensioniert bin, ein RAV Hybrid in Frage, dann benötige ich auch kein Zweitwagen mehr.... Aber mal abwarten was in 10 Jahren so Usus ist.. -
Ich bin jetzt in der Situation das ich beruflich einen Firmenwagen mit 1% Regelung bekomme. Ich werde mal den Corolla mit 2 Liter in der Lounge Version ins Spiel bringen. Mal sehen was der Arbeitgeber dazu sagt.