Mein C-HR und ich haben eine bewegte Geschichte:
Als Blinddate bestellt und gekauft, war da sofort ein gewisses Knistern. Nach einigen Scheibenrissen und sonstigen Fails hat unsere Beziehung schon im ersten Jahr einen Kancks bekommen. Aber man rauft sich halt zusammen; für mich war es etwas Demut, für den C-HR die Garantiezeit.
In den letzten Woche kriselte es nicht nur. Ich habe den Weg zum Scheidungsanwalt (FTH) beschritten. Mit einem Corolla Club 2.0l dachte ich, würde ich fast direkt durch brenne können. Aber nein, es kam anders. Nach ca 15 Minuten gefrickel mit dem Multimediasystem hatte ich verstanden: Der Corolla wäre ein Rückschritt.
Heute wollte ich den Probewagen am liebsten gar nicht fahren und freue mich schon auf morgen, wenn der C-HR zurück kommt.
Natürlich wird jetzt bei jedem Gezicke sofort gehandelt (Noch ist ja Garantie drauf), aber besser als der C-HR HSD ist für mich nur der Prius. (ja, die Optik... ich weiß) Aber davon steht ja auch einer vor der Tür.
Vorläufiges Ende der Geschichte: Wir leben weiter, bis vielleicht zum C-HR HSD 2.0l oder zum C-HR 2 (also noch bestimmt 3 Jahre)
Mein Tip an alle C-HR Geschädigten: Einfach mal nach der Alternativ schauen: Entweder sie passt, dann ist ja auch gut, oder sie besänftigt. Ich bin jetzt erstmal ruhig und mecker nicht soviel.