die service info die ich meinte geht tasächlich um den dab empfang. die nummer ist: BE-00042T-TME. dasfindet aber jeder toyo mech in 2 minuten.
allerdings ist ab dezember 2017 produktion schon alles geändert und SOLLTE funktionieren
Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon beschrieben, was mein FTH wegen dem DAB-Empfang bei mir gemacht hat. Habe auch Bild beigefügt, dass eine neue Klebeantenne bei meinem CHR angebracht wurde.
Das sind gen au diese Arbeiten die @Hummer oben beschrieben hat. Ich bin noch immer unzufrieden mit meinem DAB-Empfang. Deshalb habe ich gerade Rücksprache mit meinem FTH gehabt.
Leider hat es bei mir keine Besserung gebracht. Bei mir funktioniert der UKW-Empfang besser als DAB.
Toyota redete sich auf meine weitere Reklamation wie folgt raus: Der schlechte DAB Empfang ist eine Eigenschaft von Funkwellen, dass zu Beispiel topographische Gegebenheiten zu Empfangsstörungen führen können. In manchen Tälern kann man weder FM, noch DAB (beides Funkwellen, oder denken sie an das Mobiltelefonnetz!) empfangen.
Diese Ausfälle habe ich weder beim Mobiltelefon und auch nicht bei FM.
In anderen Fahrzeugen von uns funktioniert DAB von unserer Haustüre bis zu unserem Ferienhaus in der Dübener Heide.
Daher kann ich es so genau sagen, weil ich diese Strecke oft fahre. Dabei habe ich keine Probleme mit anderen Fahrzeugen, nur mit dem C-HR.
Ich fühle mich von Toyota schon echt für doof verkauft, mit welchen Argumenten sie kleine Garantie-Reklamationen versuchen abzuwimmeln.