Händler findet Dekoraufkleber aus Originalzubehör nicht

• @werner hast recht.

Habe mal die deutsche Bestellliste durchgeschaut und mit der Brochure dieses gefunden:
    Sport-Dekor-Set (rot oder blau für Front, Seiten und Heck) PW18A-10100-DJ (rot)
    PW18A-10100-JC (blau) 209,00

Haben die Streifen irgendwie gut im Zubehör auf der Preisliste auf Seite 13 versteckt. (habe sie mir eben runtergeladen)

Mfg
    claude

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

• Danke @McNulli, ich habe das mal an meinen Händler weiter gereicht.

Mal sehen ob es jetzt klappt?

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• die Teilenummer wird auch auf der Toyotawebseite sichtbar, wenn man bei der Auswahl auf den kleinen Kreis mit Ausrufezeuchen drückt.

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

• Habe heute tatsächlich Antwort vom FTH erhalten, bin aber etwas "geplättet" von dem Preis.

Aber seht selbst:

Zitat:

Die Kosten für das Dekor-Aufkleber- Set PW18A-10100-JC in Blau sind 240,34 incl.
    Für die Montage werden 14AW berechnet 179,93 incl.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Habe heute tatsächlich Antwort vom FTH erhalten, bin aber etwas "geplättet" von dem Preis.

...

Allein für die doofen Antworten vom FTH (geht nicht, gibts nicht, kommt auch nicht wieder rein) ;)
    sollten Sie Dir schon 50% Rabatt anbieten. Aber nun ja kassieren können sie, der Rest...

C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

• Naja, wenn du als FTH (mit 6 Niederlassungen) im weiten Umkreis das alleinige Monopol in Sachen Toyota hast, dann hast Du es auch nicht nötig den Kunden mit gutem Service und normalen bis günstigen Preisen entgegen zu kommen.

Ob Toyota Deutschland sich einen gefallen tut, diesen FTH hier sein Ding auf Dauer durchziehen zu lassen, ist mehr als fraglich.

In der Regel kann man jeden Kunden nur ein mal vergraulen!

Problem ist nur, dass ich das Auto klasse finde, aber den einzigen Händler (Service) in erreichbarer Nähe absolut unterirdisch empfinde. Bin echt in der Zwickmühle, ob ich unter den Umständen lange bei Toyota bleiben mag. Der nächste Händler, der nicht diesen Namen trägt, ist 40km entfernt und liegt von mir aus gesehen, am anderen ende von Köln, oder aber mit einer Zweigstelle in Euskirchen, bei etwa gleicher Entfernung.

Ist echt ein Dilemma!

--
    Gruß Ralf

• 40 km sind nicht wenig, würde ich unter Umständen noch in Kauf nehmen.

Wobei hier bei uns auf dem eher platten Land 40 km einfacher zurückzulegen sind, als im überfüllten Großraum Colonia :rolleyes: .

Wenn :!: alles rund läuft, ist man einmal im Jahr zur Inspektion beim FTH :whistling: .

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Aprilia. Der Händler war ebenfalls ca. 40 km entfernt.
    Das Möppi war top, allerdings war ich mit dem Händler dann nicht mehr zufrieden, so dass ich zu Triumph gewechselt bin. Der Händler ist gleich bei meiner Dienststelle um die Ecke. Ist natürlich schon angenehm, wenn man sowas in der Nähe hat.

Was ich sagen will, wenn man was besonderes haben möchte, muss man vielleicht auch mal Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. So etwas wie deine Konstellation hatte ich mit meinem Civic. Händler um die Ecke, einfach nur schlecht. Der nächste Händler auch knapp 40 km entfernt (Fahrzeit 30 Minuten), war spitze. Dort musste ich dann tatsächlich nur einmal jährlich zur Inspektion hin, das der Wagen problemlos lief :thumbsup: .

Und für meinen C-HR würde ich tatsächlich 40 km fahren.

Gruß
    michhi

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

• @michhi

30 Minuten Fahrzeit würde ich sehr gerne in Kauf nehmen für einen guten Alternativ-FTH, jedoch sind die Strecken zu den Alternativen hier so übel, dass ich mindestens 60 bis 90 Minuten Fahrzeit pro Strecke einplanen muss. Ob Toyota Levy (Köln oder Euskirchen) besser im Service oder vielleicht auch günstiger ist, weiß ich bislang allerdings auch nicht.

--
    Gruß Ralf