Facelift und 2.0er Motorisierung

  • Schade das die nicht auch einen Volvo mit dabei hatten. Die werden ab 2020 auch auf 180 abgeregelt.


    Des weiteren sind die Test von Diesel/Benziner gegen einen Hybriden totaler Quatsch, denn die sind nicht wirklich vergleichbar.


    Ich würde bei so einem Test als erstes fragen: Wie weit kann jeder rein elektrisch ohne Co2 Emission fahren? Alles andere wäre nebensächlich. :D

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Wenn der 2.0er tatsächlich nur so dezent angepasst wird wie auf den Bilder im letzten Link (da sieht man ja kaum Unterschiede), statt so wie auf den Bildern aus dem Link zuvor (auf denen die Front der Aggessivität beraubt wurde), endlich CarPlay an Bord ist und der Verbrauch noch einmal geringer ist, nehme ich das Update ggf. doch wahr.

    Der erste hier gepostete Link zeigt die reinen E-Versionen des C-HR/Izoa, wie sie Toyota ab 2020 in China vertreiben möchte. Die sind vorne glatter und damit weniger "aggressiv", weil sie einen geringeren Kühlluftbedarf haben als ein Hybrid/Verbrennungsmotor.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Danke für die Aufklärung

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wie weit kann jeder rein elektrisch ohne Co2 Emission fahren?

    Offtopic:
    Bei einem Vollhybrid braucht man diese Frage aber auch nicht stellen. Habe ich im Freundeskreis gemerkt dass jeder 2te ankam "Wie weit kommst du damit elektrisch?" Wenn ich denen sage 2-4km kommt nur ein entäuschtes "Das ist ja gar nix"


    Bei einem Plug-In Hybrid und E-Auto macht das mehr Sinn nach der elektrischen Reichweite zu fragen.


    Mir kommt es aber so vor als ob mehr als 90% der Leute nicht versteht was ein Hybrid ist. Die meisten verbinden damit immer ein E-Auto komischerweise.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Ist etwas seltsam wie ein Voll-Hybrid allgemein gesehen und ....wird.
    Wir sagen da:" ca 60-70 % der Fahrzeit in der Stadt sind wir rein Elektrisch unterwegs, jedes Anfahren startet Elektrisch,
    je nach Leistungsabfrage und Ladezustand Accu's kommt der Benziner hinzu!"
    Da kann jeder sich ausrechnen was das bedeutet, erklären wie das funzt mach ich doch gern :thumbsup:

  • Bin gestern einen 2.0 Hybrid Corolla gefahren. Der Motor würde mir schon in meinem C-HR gefallen.
    Wenn das Facelift allerdings diese Fake-Auspuffblenden hat, werde ich in 2-3 Jahren wohl nicht upgraden zumal der 1.8 bei Abwägung der Vernunftsgründe reicht.
    Was soll das denn? Mehr Sportlichkeit suggerieren? Für mich suggeriert das mehr Abgase. Und das bei einem Hybrid. Ich finde die Fakeblenden peinlich. Der Corolla hat die ja auch.


    Wer hat denn damit angefangen? VW oder Mercedes? Hat Toyota es nötig, diesen Mist abzukupfern? Die haben doch eine andere Zielgruppe. Kein überzeugter „Sportfahrer“ wird sich einen Toyota kaufen. Die bleiben doch bei VW, Audi, BMW, Mercedes. Möglichst viel Leistung und „erfahrbare Potenz“ kommt da vor Vernunft. Toyota soll sich lieber mal um ein anständiges schnelles Navi mit guter Auflösung und Apple Carplay kümmern.


    Das alles ist natürlich nur meine eigene ganz subjektive Meinung. Ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen.

    Nein, das ist ja eine individuelle Meinung. Aber meine ist da entsprechend eine andere. Ich bin für jedes Zubehör zu haben, welches den C-HR einen sportlicheren Look verpasst, solange es entsprechend dezent und passend ist. Sprich: mit Heckspoilern und Body-Kits kannst Du mich jagen, aber die Seitenschweller, Front- und Heckschürze, die Einstiegsleisten usw. finde ich schön. Um einem Auto ein sportliches Aussehen verpassen zu wollen muss es meines Erachtens nach kein PS-Monster sein. Und ganz ehrlich gehört unser C-HR mit seinen 122 PS sicherlich auch nicht gerade zu den lahmen Enten auf de Straße.


    Das neue Heck kann ich bis dato noch nicht wirklich beurteilen, dafür sind die Bilder nicht hochauflösend und groß genug. Darüber hinaus muss ich ein Produkt immer live sehen, da Bilder trotz allem ein ganz verzerrtes Bild vermitteln können. Wie ich bereits schrieb: für mich kommt ein eventuelles Update ohnehin erst frühestens in 2 Jahren in Frage, da haben die noch genug Zeit am finalen Design zu basteln.


    Ach ja, zum Thema vollelektrisch fahren: ich bin da auch lange dem Irrglauben erlegen, dass das irgendein sinnvoller Messwert ist, weil ich das Prinzip eine Vollhybriden nicht ganz erfasst hatte. Augrund des Versuchs so oft wie möglich zu gleiten ist dann auch logischerweise mein Verbrauch in die Höhe gegangen. Es ist wirklich immer mal wieder eine genaue Erklärung nötig um den Leuten zu erklären, warum ein VollHybride einem Verbrenner überlegen ist.

  • Scheinbar gibt es jetzt bei den Händlern genaue Infos zur Ausstattung des kommenden Facelift, ein User hatte diese gestern nach Auskunft seines FTH in Facebook gepostet...


    Link