Ich habe bei der Neuwagenbestellung die Michelin Ganzjahresreifen ohne Sommerreifen
geordert für 0,- € Zuzahlung. Da ich ja nur 3 Jahre Leasing mache brauche ich mir für
diese Zeit keine Gedanken machen. Die werden wohl nach 3 Jahren 50 % Profil besitzen.
Ganzjahresreifen Frage
-
-
Hab den Händler gefragt was denn mit den neuen Sommerreifen
passiert ? Garnichts damit können wir uns hier totschmeissen, die will Keiner.
Die werden alle halbe Jahre für 30,- € alle 4 Stück abgeholt. Neue Reifen 0 KmDas gleiche bei meinem Lexus Händler .
Da ich aber auch auf andere Felgen umgestiegen bin, konnte ich die Sommerreifen komplett mit Felgen verkaufen, (leider zu einem unterirdisch günstigem Kurs, für den Käufer! ).
Gruß
michhi -
Also habe meine erst letzten Monat verkauft Dot12/2016, und habe dafür 120 € noch bekommen für die Gummis ohne Felgen
-
Ich habe seit 5000 km die
Maxxis Premitra All Season AP3
225/50 R18 99V XL mit Felgenschutzleiste (FSL)
montiert.
Bei Trockener Strasse und Regen bin ich sehr zufrieden.
Die Schneewahrscheinlichkeit in SH ist recht gering -
Hallo zusammen,
Da ich ja demnächst auch ein C-HR 1,2T gebraucht bekomme, wollte ich mal fragen,
ob jemand 225/60/18 Allwetter hat, bzw. ob man dafür eine Zulassung bekommt.
Der TH sagt, das ginge nicht.Gruß u danke
-
Habe 235/50/18 Zoll, da gibt es auch eine große Auswahl.
Wurden vom TÜV eingetragen. -
ob jemand 225/60/18 Allwetter hat
235/60/18 hat einen deutlich größeren Außendurchmesser gegenüber dem Standardmaß, dadurch ginge der Tacho falsch/nach, und ob genug Platz im Radkasten ist, wäre auch noch zu prüfen. Dann eher die Dimension vom @Herby
-
Da muss ich V188002 zustimmen, das kann Probleme mit der Bauhöhe geben.
Wenn nicht kannst Du ja nochmal darüber berichten. -
Wenn man mit einen Reifenrechner ausrechnet sieht man dass da eine Diff vom 225/50/18 zu 225/60/18 beim Tacho ein Unterschied von
-6,2 % ensteht. Bei der Reifen Kombi 235/50/18 ist der unterschied nur -1,4%.
Meine Meinung:
Ich glaube nicht dass man 225/60/18 eingetragen bekommt weil die Tacho differenz einfach zu gross ist.
Die diff zum Angezeigten und real gefahrener Geschwindigkeit ist bei Toyo zwar gross aber -6,2 glaub ich aber nicht.(kann man mit GPS ja feststellen) -
weniger anzeigen ist unzulässig.
Muss immer mehr anzeigen.
Bei meinem sind bei 100kmh Tacho tatsächlich 92-93kmh
225 50r18