Und ist sie jetzt wirklich notwendig oder nicht? Viele haben ja geschrieben das sei nur Flugrost, also kein ernsthaftes Problem.
Außerdem, wie lange hält so eine Behandlung an?
Rost rost rost,...
-
-
Ich war anfänglich auch der Meinung, dass es lediglich Flugrost ist. Wir haben einen Corolla in der Familie der 14 Jahre alt ist. Seine Fahrwerksteile sind seit Jahren auch leicht bräunlich. Verändern sich aber kaum.
Bei C-HR erschien für mich der Befall der Fahrwerksteile, besonders an den Falzen und Schweissnähten, optisch als sehr agressiv. Ich wollte das nicht unbehandelt lassen.
Nach einem Winter sieht die Wachsschicht absolut unverbrauct aus. Es ist auch kein weiter Rost sichtbar geworden. -
Bin deshalb sehr froh drüber, dass ich meinen nach der Abholung gleich auf 4 Böcke gestellt habe und alles im sauberen Neuzustand mit Wachs geflutet habe.
Vor allem die Achsteile rosten unbehandelt sehr schnell.
Ich kann das nur empfehlen. Wenn hier einer sagt, sein Auto rostet nicht, dann hat er noch nie unter seinem Auto gelegen, sondern nur alles von oben betrachtet.
Das sollte meiner Meinung nach jeder machen, der sein Auto länger fahren möchte.
ich denke darüber nach, so etwas zu tun... Die 349€ finde ich etwas teuer...
Was für ein Wachs hast du verwendet? Spray? Marke?
Wo hast du drauf gesprüht? Hast du die Unterbodenverkleidungen teilweise demontiert?
Danke!
-
hi toyotero,
hatte mir ne menge sprühdosen von presto bestellt Unterbodenschutzwachs transparent und Hohlraumversiegelung.
noch besser wäre ne druckbecherpistole mit kompressor.
ich habe keine verkleidungen abgebaut, das war mir zu aufwändig. mit böcken liegend unter dem auto ist es auch schwierig. dann bräuchte man ne bühne. besser wäre es alles abzubauen.
wichtig waren mir die ganzen achsteile, weil die unbehandelt nach wenigen wochen braun sind, das wollte ich auf jeden fall vermeiden. der rest des unterbodens sieht eigentlich ganz gut versiegelt aus.
ich werde es auch in zukunft beim reifenwechsel immer wieder überprüfen, und bei bedarf nachbehandeln.
ich kann dir einen youtube kanal empfehlen dazu von Gerhard Holzknecht. Der zeigt wie rostig manche Neuwagen sind. er behandelt sie mit Seilfett. nach zig jahren haben sie keine spur von rost.
-
Ich habe 329 Euro für Unterbodenschutz und Radläufe bezahlt.
Da ich zeitweise zugeschaut habe konnte ich sehen was da alles gemacht wurde.
Sämtliche Verkleidungen waren weg.
Räder weg, Radläufe zerlegt.329 ist dafür vollkommen ok.
-
Ja das ist Ok. Hauptsache Sie haben die Bremsscheiben und Sattel gut abgedeckt.
-
-
Nachdem ich am Montag (04.01.) den Termin für die erste Inspektion/Ölwechsel beim FTH hatte und dieser mir anbot, Unterbodenschutz im Rahmen der Inspektion für den Preis von 291 Euro anzubringen und ich das Fahrzeug trotzdem Nachmittags abholen könne, habe ich dem zugestimmt.
Nun hoffe ich ein paar Jahre Ruhe vor Rost von unten bei Bumblebee zu haben.
-
Gute Entscheidung, ich habe beim RAV4, GLK und SLK immer eine Unterbodenkonservierung gemacht und nicht bereut. Bei meinem Inferno habe ich es durch den FTH incl. Protect Karosserie + Felgen Versiegelung um 900,00 Euro machen lassen.
-
Nachdem ich am Montag (04.01.) den Termin für die erste Inspektion/Ölwechsel beim FTH hatte und dieser mir anbot, Unterbodenschutz im Rahmen der Inspektion für den Preis von 291 Euro anzubringen und ich das Fahrzeug trotzdem Nachmittags abholen könne, habe ich dem zugestimmt.
Nun hoffe ich ein paar Jahre Ruhe vor Rost von unten bei Bumblebee zu haben.
Ich habe da so aufgrund der aufgewendeten Zeit, morgens bringen-nachmittags abholen, leichte Zweifel,
ob neben der Inspektion tatsächlich ausreichend Zeit für einen vernünftig vorgenommenen Unterbodenschutz vorhanden gewesen ist.
Hast du dir den Wagen mal gut von unten angeschaut?
Nicht, dass die einfach nur ein wenig schwarze Pampe auf einen nicht vernünftig vorbereiteten Unterboden geschmiert haben .
Gruß
michhi