Hallo,
habe beim Regen die Beifahertür geöffnet und es hat etwas reingeregnet. Jetzt habe ich unschöne Wasserflecken auf dem Sitz. Ist das ein bekanntes Problem und wie bekomme ich die wieder beseitigt?
Gruß
Midget
Hallo,
habe beim Regen die Beifahertür geöffnet und es hat etwas reingeregnet. Jetzt habe ich unschöne Wasserflecken auf dem Sitz. Ist das ein bekanntes Problem und wie bekomme ich die wieder beseitigt?
Gruß
Midget
Das Problem mit dem Wasser auf den Sitzen hat mittlerweile fast jedes Auto. Das hat damit zu tun, dass es keine Regenrinnen mehr an den Autos gibt. Je nachdem, wie aerodynamisch das Wasser bei Regen abgeleitet wird oder wo es stehen bleibt, tropft es auf den Sitz oder auf den Teppich. Solange es nur Regen ist, sollte die Nässe aber folgenlos abtrocknen.
Wenn du Flecken auf dem Polster hast und es nicht nur Nässe ist, würde ich es zunächst mit einem haushaltsüblichen Polsterreiniger versuchen. Da offenbar etwas im Regenwasser drin war, was die Flecken verursacht, ist es ziemlich schwierig, da einen exakten Tipp zu geben, weil es verschiedene Mittel für diverse Flecken gibt.
Mein FTH sagt immer Wasser mit "Spüli" oder Seife (beides natürlich mild und sparsam dosiert) Habe ich bei Auris und C-HR bisher erfolgreich angewandt.
Ich würde es ebenfalls mit einem feuchten Tuch und milder Seife oder Spülilösung schwach konzentriert probieren!
Wenns nicht geht, gibts spezielle Polsterreinigungssprays.
Ich nutze seit vielen Jahren in meinen Autos für Sitze, Kunststoff und Scheiben den Aktivschaumreiniger plus R560 von Förch:
chr-forum.de/gallery/image/1558/
(Nimmt auch mein Autohaus seit vielen Jahren)