SUVs stehen ja stark unter Beschuss, angeblich Angeberautos und Klimaverseucher und verbrauchen zu viel Platz im Parkhaus und sollten verboten werden. Irgendwie ist der C-HR ja auch ein SUV, eher ein schönes SUV-Coupe, aber dennoch mit angenehm erhöhter Sitzposition. Ich fahre ja noch einen KIA Sportage, gilt auch als SUV, und wurde deswegen auch schon "angemacht". Mein Nachbar hat einen Renault Espace, der ist höher und länger als mein Sportage, aber der Espace gilt als VAN und nicht als SUV und VANs sind von dem Shit-Storm ja nicht betroffen und sollen nicht verboten werden.
Ich meine das alles natürlich etwas ironisch...und ob mein künftiger C-HR nun Mini-SUV oder Crossover, ist als Hybrid ja sowieso kein Klimaverseucher und wenn ich von der leicht erhöhten Sitzposition dann etwas auf andere Autos "herab sehe" nimmt mir das hoffentlich keiner übel.
Ich meine, es kommt weniger auf die Klassifizierung des Autos an und mehr auf den der da drin sitzt und wie der/die sich im Verkehr verhält. Und dass Hybrid-Autos eine gute Sache fürs Klima sind, ist ja bekannt und es wird auch immer mehr SUVs als Hybrid geben (auch den Sportage gibt es jetzt als Hybrid, aber das neue Design gefällt mir nicht).
Kommenden Montag wird beim Toyota-Händler verhandelt...schaun mehr mal.
LG Rokker