CHR hat Kofferraum?
Scherz....
Wir haben als Stadtauto, ich glaub ich spinn, einen Seat Ibiza.
Die Sitzhöhe ist für 2 mit BandscheibenOp sch....
Aber, der ist sowas von zuverlässig und preiswert im Unterhalt und verkaufen ist ein monitäres Desaster.
SUV oder Nicht-SUV - Gedanken zum "Shit-Storm"
-
-
Ja ja immer diese Diskussionen von Leuten die meinen etwas zu sagen zu haben, und doch keine Ahnung haben.
Der CHR ist kein SUV eher ein " Süvchen " und von der äußerlichen Größe eher noch recht klein .
Ich denke mal einfach nicht hinhören , solche Menschen sollen auf ihr Lastenfahrrad steigen und anderen auf den Sack gehen .
Unser CHR ist einzigartig da draußen , hat Stil und Ecken und keine glatt gelutschte Karosserie die einfach nur langweilig aussieht , genauso wie ihre Besitzer.
Und mit Hybrid und fast 200 PS trotzdem keine 6 Liter auf 100 , ist einfach klasse und wird von den meisten Plug In Hybrids nicht mal unterboten , obwohl die 48 Km elektrisch fahren .Jeder hat die Wahl beim Händler , und manche Wahl ist eben schlecht.
Meine war gut.... -
Wir haben als Stadtauto, ich glaub ich spinn, einen Seat Ibiza.
Die Sitzhöhe ist für 2 mit BandscheibenOp sch....
Aber, der ist sowas von zuverlässig und preiswert im Unterhalt und verkaufen ist ein monitäres Desaster.Der C-HR war aus diversen gesundheitlichen Gründen auch für uns das "optimale" Auto, aber gerade beim Unterhalt trifft bei uns die Aussage "preiswert" nicht zu... da geht es mit dem Corolla bei ähnlicher Sitzposition (nur beim Ein/Ausstieg ist es beim C-HR einfacher) deutlich günstiger, vor allem als Wenigfahrer.
Wenn wir in ein paar Jahren nur noch ein Fahrzeug benötigen, wird es garantiert ein Hybrid-Fahrzeug wie der C-HR werden, evtl. sogar der RAV4. Gerade wenn gesundheitliche Aspekte beim Autokauf eine gewisse Rolle spielen, tangiert mich das "Denken" der anderen peripher, da schaue ich in erster Linie auf MEINE Bedürfnisse und was MIR gut tut.Der mittlerweile fast allgegenwärtige Ruf nach PlugIn-Hybriden hat erst kürzlich wieder in einem Test gezeigt, dass diese bei weitem nicht so umweltverträglich sind wie sie sein sollten, weil es gewisse Mogelpakungen sind und damit viel zu wenig elektrisch gefahren wird. Hinzu kommt, dass die Möglichkeiten zum Aufladen der Bakterien für Ottonormalverbraucher für den täglichen Gebrauch schlicht und einfach nicht vorhanden sind!
Gegen reine E-Autos werde ich mich so lange wie möglich wehren, denn das sind für mich die größten Mogelpackungen überhaupt auf dem Markt und nichts als Augenwischerei... aber das will ja heutezutage niemand wirklich hören.
-
zum Aufladen der Bakterien
Sche... Autokorrektur....
-
Nee, das ist Absicht, ist bei uns so Sprachgebrauch...
-
Grad wegen dem EinAus steigen haben wir den CHR u.a gewählt.
Weder Golf, noch Ibiza, noch Auris [damals gabs den Corolla nicht] oder wie die ganzen Niedrigeinsteiger heissen waren oder sind Bedarfsgerecht..Beim RAV stellen sich mir im Zusammenhang mit Stadtbetrieb die Nackenhaare.
Parkplätze für solche Monster gibt es weder im Parkhaus noch auf de Gass.
Die Städte sind für solche Ungetüme einfach nicht geplant worden.Kann auch Toureg oder X6 oder GlC oder wie auch immer lauten.
2.20 breit und Richtung 5 Meter lang.Im städtischen Parkhaus kann man die Einschläge besichtigen.
Das Parkhaus wurde vor 10 Jahren hingestellt. -
Grad wegen dem EinAus steigen haben wir den CHR u.a gewählt.
Weder Golf, noch Ibiza, noch Auris [damals gabs den Corolla nicht)Der Auris fiel damals bei uns auch glatt durch, eigenartigerweise geht es mit dem Corolla, der angeblich tiefer als der Auris sein soll, bei mir ganz gut und ich sitze in ihm ziemlich hoch drin... ohne an die Decke zu kommen. Aber der Ein/Ausstieg bei unserem C-HR ist ganz klar noch einfacher, aber die Kosten sind für ihn als Zweitwagen einfach zu hoch im Vergleich... deswegen bekommt Weibchen nun im Januar den neuen Yaris.
-
ich freu mich jedenfalls jedesmal diebisch, wenn ich mit meinem „SUV“ in engen Straßen in einem Zug wenden kann oder in Parklücken passe, die mancher „klimafreundliche“ Limousine verwehrt sind
-
Der chr ist das Hauptauto.
Der Ibiza müsste, rein sachlich betrachtet, abgewickelt werden.
Wir brauchen keine 2 KFZ mehr.
Aber meiner Frau ist der CHR für selbst fahren zu gross, zu technisch und was auch immer noch.
Die Assistenten wirken auf Sie eher abschreckend
Aber als Mitfahrerin ist Sie voll begeistert. -
Ob der C-HR nun ein SUV ist oder nicht, mir ist das Wurscht !
Er ist optisch wie technisch eben etwas Besonderes und das macht einfach Spaß sich in diesem tristen Alltag durch das Gewühl des Einheitsbreis zu bewegen. Egal zur Arbeit oder nur mal zum Spaß bei einem Ausflug.
Parken kommt für mich wenn möglich immer am Ende vom Parkplatz in Betracht.
Dort steht man meist Alleine und geht somit das Anfahren von nicht geübten Autofahrern aus dem Weg. Aussteigen ist auch einfacher, weil sich hier die Türen ganz öffnen lassen.